Wieviel alkhol und wie oft mit 14,15 ist okay?

4 Antworten

Am besten wäre es, wenn Minderjährige gar keine wirksamen Mengen Alkohol zu sich nähmen. Dieser ist generell auf vielfache Weisen ungesund, kann sich in diesem Alter aber zudem negativ auf die körperliche Entwicklung auswirken. Die mit dem Konusm verbundenen Risiken sind entwicklungsbedingt also erhöht.

Ganz allgemein ist es von zahlreichen Faktoren abhängig und von Mensch zu Mensch, und teils sogar von Situation zu Situation, mehr oder weniger unterschiedlich, wie schnell und wie genau der Alkohol auf einen wirkt. Neben der getrunkenen Menge, dem Geschlecht und dem Körpergewicht spielen unter anderem auch noch Gewöhnung, Genetik, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit oder auch die Erwartungshaltung eine Rolle dabei, wie Alkohol auf eine Person wirkt. Niemand kann einem vorab sagen, wie viel man trinken muss, um einen bestimmten Zustand zu erreichen, bzw. wie viel man trinken darf, um nicht einen akut gefährlichen Zustand zu erreichen.

Wenn man trotz all dem trinkt, ist es am zweitbesten, das immer langsam und bewusst zu tun. Alkohol beginnt zwar bereits nach wenigen Minuten zu wirken, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis ein Schluck davon voll ins Blut übergegangen ist und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm bis gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

Vielleicht interessant:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Du hast doch vor Monaten schon Antworten darauf bekommen, wie gefährlich das ist. Alkohol ändert seine Wirkung nicht dadurch, dass du immer wieder fragst. Nur dadurch, dass du ihn nicht trinkst, kannst du verhindern, dass er dir schadet.

0,0

wenn dun witziges Gefühl erleben willst würde ich auf die eigene Biochemie setzen, du hast im End so gut wie alle Drogen in deinem Kopf die müssen sich nur ab und an mixxen, die eigene Biochemie kann eig alles mögliche fühlen.

Aber meisten will man sich selbst nicht fühlen.

Klar kannste ruhig was trinken nur ist Alk ein Zellgift in jeder Menge und hat am Ende keine positive Wirkung auf dich, es hat nur rein negative Folgen.

Daher naja dümmste droge ever halt.

Absolut gar nichts, denn das ist noch ein zu junges Alter und es hindert die Entwicklung enorm.