Wieviel € bekommt ein Regionalligaspieler?
Hallo erstmal.
Ich wollt aus Interesse fragen
wieviel € ein Regionalligaspieler einkassiert?
Regionalligateams wie zB:
TSG 1899 Hoffenheim II
Stuttgarter Kickers
Karlsruher SC II
...
8 Antworten
Ich glaube die kriegen deutlich nicht genug, um nach ihrem Karriereende nicht mehr arbeiten zu müssen. Es müssten so 5000€ sein, bei Zweitmannschaften, wie Hoffenheim II, müsste es aber mehr Geld geben, so um die 8000€ bis 10 000€
Ich bekomme + - 1.000 brutto im Monat.Regionalliga West.Reich wird man in der Liga nicht,schön es natürlich trotzdem etwas zu bekommen.
Also heute morgen stand zu diesem Thema ein bericht in der Kicker.Viele Vereine haben pro Monat nur 1 500 € für das Gehalt der Spieler zur Verfügung. (ohne Prämienzahlung) Also wenn ein Kader der dritten Liga(auch eine Profi Liga) einen 22-Mann-Kader hat, kannst du dir ja ausrechnen wie viel ein Spieler ungefähr kriegt ;)
Doch die kriegen was und können in der Regel auch von diesen Gehalt leben. Gute Oberligaspieler bekommen rund 2000€/Monat. Stammspieler in der Regionalliga angeblich das drei- bis vierfache + "Firmenwagen". Ist natürlich auch Erfolgsabhängig. Und bei den II. Mannschaften ggf. deutlich mehr, wenn das Talent vermutet wird.
Also ein Regionalligaspieler bekommt rund 5.000 € - 7.500 €
Ein Regionalligaspieler (4.Liga) bekommt zwischen 1000 und 10000 Euro plus Prämien, das sind zu 75 Profis, wobei die 10000 Euro sicher nur eine Handvoll Ex-Bulispieler bekommen