Wieso ziert ein Hase das Playboy Logo?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hugh Hefner, Gründer von Playboy, in einem Interview mit Oriana Fallaci des 10. Januar 1967 für das LOOK Magazine:

Das Kaninchen, der Hase, hat in Amerika eine sexuelle Bedeutung; und ich habe es gewählt, weil es ein frisches Tier ist, scheu, lebhaft, springend - sexy. Erst riecht es dich, dann flieht es, dann kommt es zurück, und du hast Lust, es zu streicheln, mit ihm zu spielen. Ein Mädchen ähnelt einem Hasen. Fröhlich, scherzhaft. Nehmen wir das Mädchen, das wir populär gemacht haben: das Playmate des Monats. Sie ist nie anspruchsvoll, ein Mädchen, das man nicht wirklich haben kann. Sie ist ein junges, gesundes, einfaches Mädchen - das Mädchen von nebenan ... wir interessieren uns nicht für die geheimnisvolle, schwierige Frau, die Femme fatale, die elegante Unterwäsche trägt, mit Spitze, und sie ist traurig und irgendwie geistig schmutzig. Das Playboy-Mädchen hat keine Spitze, keine Unterwäsche, sie ist nackt, gut gewaschen mit Wasser und Seife, und sie ist glücklich.
Woher ich das weiß:Recherche

Schwarzcore  02.09.2021, 01:22

Was für ein Bullshit !!! Der Mann hat damals Fotos von nackten Mädels verlegt als sich das kaum einer getraut hat und ist damit reich geworden (und wurde nicht angeschossen). Sexy-Kaninchen, bitte !!

kommtkollegen
Beitragsersteller

Legende der Typ

Das Logo hat eine erotische Konnotation: Das Bild eines Kaninchens ruft unbewusste Vorstellungen von Verspieltheit und Fruchtbarkeit hervor. Die Fliege wiederum ist mit der Eleganz von Nachtclubs verbunden. Gleichzeitig wird das Emblem mehrdeutig wahrgenommen, da die Zeichnung tatsächlich wie ein Teil der Animation aussieht und Kaninchen als harmlose Haustiere gelten.

https://www.google.de/amp/s/logosmarken.com/playboy-logo/amp/

Hase = Vermehrungsfreudig ;)

D0B3RM4NN  02.09.2021, 00:49

Nie drüber nachgedacht, aber macht Sinn..😅

"Die deutsche Antwort auf die Playboy-Mansion?

Wolfsschanze!" KIZ