Wieso ziehen sich moderne Frauen nicht mehr so an? 😳?

8 Antworten

Gerade doch wohl modere Frauen haben heutzutage einen sehr breiten und vielfÀltigen Modegeschmack und passen eben in keine Schublade rein.

Nichts gegen das Kleid. Aber Sommerliche Optik und dazu lange Ärmel

ZiegemitBock  27.07.2023, 16:03

Lange Ärmel schĂŒtzen gegen MĂŒcken.

ZiegemitBock  28.07.2023, 08:52
@princesskenny

Kommt auf die MĂŒcke und auf den Stoff an. Mein Mann trĂ€gt im Sommer abends immer langĂ€rmlige Hemden, weil ihn die MĂŒcken so lieben und schwört darauf. Mich lassen ja die MĂŒcken meist in Ruhe... ;-DDD

RomantismeNoir  27.07.2023, 10:53

Bitte was? Die jungen Damen sind immer noch sehr konservativ an langweilige Trends gebunden. Es gibt nur wenige die daraus ausbrechen.
Und die erwachseneren versuchen so schlicht und unauffÀllig wie möglich zu sein. Der Rest sind ausnahmen.

Ich sehe oft welche.

Klar nicht jede hat so einen stil. Aber jeder wie er will. Wenn jemand auf so etwas gar keinen bock hat ist das ja auch ok.

Tun sie doch. Nicht alle, aber weitaus mehr als noch vor 10 Jahren. Vielleicht nicht 1 zu 1 dieses Kleid, aber klasische Sommerkleider sind wieder hĂ€fuiger. Zwar immernoch zu wenig im Vergleich zu dem stillosen Mist den die Meisten tragen, aber immerhin etwas. An sich wĂŒrde ich mir aber auch da mehr Vielfalt wĂŒnschen.

Und die Schuhe passen nicht.

Weil zumindest ich fĂŒr meinen Teil nicht so darauf stehe, eine Gardine zu tragen.

Weil sie von social Media zu viel Beeinflussen lassen und die sich da halt gerne FreizĂŒgiger zeigen. Aber sobald man etwas sagt kommt dann direkt dieses: "ICH DARF MICH ANZIEHEN WIE ICH WILL".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RomantismeNoir  27.07.2023, 10:57

Theoretisch darf man es. Praktisch wird man beleidigt, ausgeschlossen, nicht ernstgenommen
 sobald man vom Mainstream abweicht.

RomantismeNoir  20.12.2023, 13:02
@Eisenschlumpf

Das ist deine Meinung, die aber nicht der RealitĂ€t entspricht. In der Schule wird man gemobbt und beleidigt, das ist, gerade fĂŒr Alternative und Exzentriker, leider Alltag. SpĂ€ter hat man das Problem „nur“ bei der Jobsuche, wenn ein Rudel Jugendlicher vorbeilĂ€uft (Beleidigungen und dumme SprĂŒche rufen die einem gern hinterher)

Eisenschlumpf  20.12.2023, 13:05
@RomantismeNoir

Mobbing und Beleidigung gibt es auch gegenĂŒber anderen.

"Rudel Jugendliche" kann man ignorieren und sind nicht Maßstab.

Offensichtlich habe ich eine andere RealitÀt.

ZiegemitBock  27.07.2023, 08:02

Darf ja auch jeder, zum GlĂŒck gibt es in der westlichen Welt nur sehr wenige Kleidervorschriften. Von mir aus dĂŒrften es gerne noch weniger sein.

verreisterNutzer  27.07.2023, 08:03
@ZiegemitBock

Jeder darf sich eh anziehen wie er will, aber so wie ich das sehe ziehen sie sich nicht so an wie SIE es wollen, sondern wie ANDERE es wollen.