Wieso ziehen Frauen beim Sport fast ausschließlich Leggins an?

11 Antworten

ich finde sie immernoch besser, als wenn jemand in Hotpants kommt, wo man schon die Arschbacken raushängen sieht. Und komischweise werden sie immer von solchen angezogen, wo der Anblick auch nicht besonders angenehm ist. Leggins decken Haut ab und und sind unglaublich anschmiegsam, sowie elastisch und machen auch wirklich jede Bewegung mit. Mir persönlich tut es besser, wenn ich in einem Spagat sitze und dabei Leggins anhab und keine Jogginshosen aus Baumwolle, wo alles hin und herrutscht und man sich danach alle Schafte richten muss. Ich denke es ist ein Plausibler Grund, der für mich zählt. Außerdem kann man durch die Leggenis natürlich auch mehr von den wachsenden Beinmuskeln und Pomuskeln betrachten. Viele ziehen sie natürlich auch aus diesem Grund an, um den anderen zu zeigen woran sie arbeiten, ohne wie gesagt, dass man viel Haut zeigt. Sehr praktisch:).

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 13:38

"wo alles hin und herrutscht und man sich danach alle Schafte richten muss."

Du meinst so wie bei Leggins bei denen die Frauen alle 5minuten an ihrer Leggins rumzupfen müssen um sie wieder aus der Arschritze rauszuholen. Ja sehr praktisch.

"Viele ziehen sie natürlich auch aus diesem Grund an, um den anderen zu zeigen woran sie arbeiten" So ein Verhalten ist schamlos und unsittlich. Deswegen hast du wahrscheinlich auch "viele" geschrieben, obwohl das bei dir genau so der Fall ist.

4ik12  29.05.2024, 15:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Nun, es existiert so ein weitverbreiteter Satz: Leben und leben lassen. Sieh es im Vergleich, man kann ja theoretisch noch mehr Haut zeigen oder in Strapse zum Sport gehen. Hat ja bisher auch noch niemand verboten. Du legst offensichtlich sehr viel Wert darauf andere zu kritisieren und willst, dass jeder so funktioniert, wie du es gerne für die Welt geplant hast. So war ich mal auch und dachte mir, dass man sich doch so unmöglich kleiden kann...Aber letzendlich tut der Mensch damit niemanden etwas an. Keiner trägt lied davon. Wenn du dich scheisse auf der Straße verhälst und andere beleidigst. Ist es was anderes. Aber du bist die/derjenige, der diese "Hose" als unsittlich und das Verhalten als schamlos betitelst. Dafür kann niemand was. Und ich glaube Dir geht es damit nicht einfach, wenn du so viel Energie auswendest, um es sich selbst jedes mal vor Augen zu führen und anderen zu beweisen, dass das Tragen dieser Klamotte unangebracht ist. Sieh es einfach locker. Du bist nicht so und bist vermutlich auch um einiges Weiser als alle anderen. Erfreu Dich daran und lass die anderen unsittlich sein. Mit dieser Einstellung verbreitetst du weniger Frust und Dir wird es besser damit gehen.

In Leggings fühle ich mich sicherer und hab nicht das Gefühl irgendwo hängen zu bleiben. Aber ich trage auch manchmal Jogginghosen wenn es kälter ist.

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 13:39

Ja wirklich gefährlich so eine normale Jogginhose. Ständig bleibt man irgendwo hängen^^

Also das Männer beim Sport keine Leggings tragen stimmt nicht, warum sollte es sonst Sportleggings für Männer zu kaufen geben? Mal abgesehen davon, dass meist nur das Label ein anderes ist, die Hose aber generell unisex ist.

Leggings sind sehr bequem und bieten gut Bewegungsfreiheit.

Viele Männer "trauen" sich nicht Leggings zu tragen, eben wegen der unnötigen Kommentare anderer.

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 13:41

Also in meinem Gym habe ich noch nie einen Mann mit Leggins gesehen, dafür aber 99% aller Frauen.

Kicks245  29.05.2024, 13:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Weil sie denken dass es ,,schwul" rüberkommt. Kannst ja gerne auch mal testen ;) dann merkst du dass es gar nicht so verkehrt ist.

Sophie19594  29.05.2024, 13:48
@Inkognito-Beitragsersteller

Ein Freund von mir mit dem ich ab und zu klettern gehe trägt auch Leggings beim Klettern und halt ne kurze Sporthose drüber. Die Bewegungsfreiheit ist halt super praktisch während einem gleichzeitig nicht so warm wird. Leggings für Männer ist halt einfach nicht so etabliert wie andere Hosen, deswegen sieht man sie auch nur selten

Sifadias  29.05.2024, 13:57
@Sophie19594

Hast du ihn mal gefragt, warum er noch extra ne kurze Hose drüber trägt?
Habe (glaube ich) noch nie eine Frau mit einer kurzen Hose drüber gesehen.

Sophie19594  29.05.2024, 14:02
@Sifadias

Ist halt einfach sein Fit. Ich finde auch, dass es bei ihm besser aussieht so, hat irgendwie was. Ich habs auch noch nie bei wem anders gesehen, aber juckt doch xD

Bin im Körper eines Kerls trage BHs Röcke Leggins und die kurzen engen Nike pro fühle mich als Mädchen

Einen Grund gibt es schon. Viele finden lange Sporthosen unpraktisch und kurze möchten sie nicht tragen.

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 13:30

Welchen funktionalen Vorteil hat eine lange Leggins im Vergleich zu einer langen normalen Jogginghose?

Sophie19594  29.05.2024, 13:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Leggings sind dehnbar im Gegensatz zu Jogging Hosen und es ist beim Sport ja nicht unbedingt eine Seltenheit sich mal dehnen zu müssen bei einer Bewegung

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 13:56
@Sophie19594

Klar, Jogginshosen mit Elastan, sowas gibts nicht. Und außerdem bleibt es 6uelle Belästigung.

Sophie19594  29.05.2024, 14:01
@Inkognito-Beitragsersteller

die sind halt nicht so dehnbar wie Leggings und sind dann halt auch nicht so bequem wie ne normale Jogginghose.

Und wo kommt jetzt die sexuelle Belästigung her?

Jeder gibt dir hier Argumente für die Funktionalität von Leggings und was sie für Vorteile haben aber du akzeptierst kein einziges davon. Warum stellst du überhaupt die Frage wenn du aus deinem eigenen Narrativ nicht raus willst?