Wieso zeigen Mädchen ihren Körper so exzessiv?

4 Antworten

Ich denke, es ist eine Art Wettbewerb. In erster Linie soll nicht das andere Geschlecht sondern sollen die eigenen Geschlechtsgenossinnen damit beeindruckt werden, dass man "besser" aussieht. Ein Kriterium kann Intelligenz sein, ein anderes Erfolg, ein drittes Sportlichkeit, vielleicht noch gute Kontakte, aber eben auch sexy Aussehen.

Fragen606176
Beitragsersteller

Danke, hört sich plausibel an.

NobbyNopps  19.06.2023, 23:56

Tja, jede will den besten Stecher finden, dabei landen sie halt auf dem Grabbeltisch, auf den sie selbst raufspringen

Aha, und die Jungs, die alle wie verrückt ins Gym rennen und jeden Milimeter Muskelzuwachs feiern, sind normal für dich,

Fragen606176
Beitragsersteller

Erstens habe ich davon nicht geredet und auch garnicht meine Meinung zu dem Thema geteilt.. du unterstellst mir also etwas, von dem du garnicht wissen kannst, ob das so ist.
Zweitens habe ich unten erwähnt, dass solche Kommentare wie deiner (eindeutig mit unterschwelligem Hass erfüllt, da anscheinend dein Ego angekratzt wurde oder Ähnliches) nicht willkommen sind.
Merk dir das für zukünftige Kommentare, auch bei anderen: lass nicht bei anderen aus, was bei dir liegt.
Danke

Das Problem scheint tatsächlich bei dir zu liegen, ich mein das wirklich sehr nett und probiere mich aufrichtig zu formulieren:

Die Abneigung gegenüber Frauen beginnt häufig damit das man aus dem Elternhaus eine grundsätzlich Frauenfeindliche Einstellung mit bekommt. Im teenager alter äußert diese sich dann mit hass auf Gleichaltrige, da man sich aber nicht vernünftig erklären kann woher er kommt schiebt man es meistens auf die „Unreinheit“ der Frauen. Man urteilt über freizügige Kleidungsstücke, stempelt Frauen als Schlampen ab und hat auch nicht wirklich ein Interesse an ihnen, nur Abneigung.

In extremen fällen kann das in Femiziden enden, also an der stelle vielleicht Symptome bei sich selbst erkennen, und dann eine Vertrauensperson informieren um sich helfen zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aylamanolo  20.06.2023, 12:22

hat auch nicht wirklich ein Interesse an ihnen, nur Abneigung.

Och, Interesse schon, aber vielleicht auch Wut, weil man sie nicht abgekommt,

Bogiog  20.06.2023, 12:29
@Aylamanolo

Du kannst dir auf jeden fall helfen lassen, ich wünsche dir viel glück.

Fragen606176
Beitragsersteller

Okay, danke für deine offene Meinung

Also ich selbst bin ein Mädel, dass gerne viel Haut zeigt und ich mach das, weil ich zufrieden mit meinem Körper bin und das Leuten gerne zeigen will. Ich liebe es meine Haut zu zeigen, weil ich mich attraktiv fühle (ja, ich bin selbstverliebt💅)

Nobodyrotz  20.06.2023, 06:18

Und andererseits finden es Frauen kriminell, wenn Männer sie angaffen. Ja, was denn nu?

Aylamanolo  20.06.2023, 12:24
@Nobodyrotz

zwischen bewundernd schauen und lüstern angaffen, besteht ja wohl ein Unterschied.