Wieso zahlt man bei der Bahncard 100 im Abo mehr?

4 Antworten

Ratenzahlung kostet NIE die günstigste Variante:

Das ist beim Hauskauf Wohnungskauf oder auch beim Kauf des Autos so:

Wer nicht Alles auf einmal zahlt, der muss monatlich höher Raten zahlen.

Spare dir also das Geld, und zahl gleich den gesamten Betrag.

Woher ich das weiß:Recherche

Topspeed01
Beitragsersteller

Vielen Dank. Gut, ich habe es mir nur angeschaut, aber wer weiß, was die Zukunft bringt, ist ja echt ein ziemlich gutes Angebot wenn man viel unterwegs ist

Jack19X1  05.09.2020, 22:27
@Topspeed01

Wirklich? Selbst die 3.800€ erscheinen mir viel zu teuer.

Das würde sich für mich vielleicht nur lohnen, wenn ich im Zug wohnen würde.

Geld jetzt ist immer mehr wert als Raten über ein Jahr hinweg... Das ist bei allem so. Deswegen ist der Anreiz immer so gesetzt alles direkt zu zahlen

Wenn du einen TV auf Raten kaufen willst, musst du i.d.R. auch mehr bezahlen. "Abo" ist da vielleicht ein falsches Wort.

Naja, wenn du ein Jahr im Voraus zahlst hat die Bahn das Geld schon. Das ist 'nen Rabatt wert. Ist doch überall so.

Topspeed01
Beitragsersteller

Stimmt. Ist ja auch so wenn man das Auto direkt Bar zahlt fällt mir grad ein