Wieso wurden Kurden zwangsislamisiert?

2 Antworten

Der Islam sieht Juden und Christen als Bürger zweiter Wahl und alle anderen Nichtmuslime als "lebensunwert".

Also stellte man in jedem eroberten Gebiet die Menschen vor die Alternative, entweder als rechtlose Unterworfene (Dhimmi) zu leben oder aber Muslime zu werden. Klar, dass die meisten nach und nach sich beugten.

Schnoofy  11.06.2022, 11:45
"lebensunwert"

Verwechselst du da nicht etwas:

„Vernichtung lebensunwerten Lebens“ ist ein eugenischesSchlagwort. Es wurde zur Zeit der Weimarer Republik vom PsychiaterAlfred Hoche und dem Strafrechtler Karl Binding entwickelt, die gemeinsam 1920 die Broschüre Die Freigabe der Vernichtung lebensunwerten Lebens herausgaben.[1][2] In der Zeit des Nationalsozialismus ermöglichte das „Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses“ ab Januar 1934 die Zwangssterilisierung vermeintlicher „Erbkranker“ und Alkoholiker, im Sinne der sogenannten „Rassenhygiene“.

Quelle: Wikipedia

neinxdochxoh  11.06.2022, 15:57
@Schnoofy

Der Nazi-Begriff ist mir bekannt.

Der Islam denkt auf religiösem Gebiet ähnlich radikal:

Polytheisten und Atheisten, also Menschen, die einen einzigen Gott leugnen, haben nach islamischer Auffassung das Menschsein verwirkt, denn sie leugnen das für den Islam entscheidende Merkmal des Menschen, die Geschaffenheit durch Allah.

Logisch, dass Christen und Juden, die wenigstens einen Gott und ein "heiliges Buch" haben, als Dhimmis, Unterworfene, unter islamischer Herrschaft als Bürger 2. Klasse leben dürfen, dass aber Atheisten, Buddhisten, Hinduisten usw. kein Lebensrecht haben, lebensunwürdig sind und nach der Scharia vertrieben oder getötet werden dürfen.

Warum zwingt man jemandem seine Religion auf? Um Macht auszuüben, oder um die Macht über jemandem zu haben. Die Kirche (Verallgemeinerung für alle Religionen) war früher das Machtinstrument Nummer 1. In einigen muslimischen Ländern ist das sogar heute noch so.

So nach dem Motto "Tu dies, oder eine mystische Kreatur wird Dich auf Lebzeiten und darüber hinaus bestrafen."