Wieso wurde in der Netflix-Serie ,,Dark" für eine Szene ein Schauspieler ausgetauscht?

3 Antworten

Also Wikipedia führt für die Rolle 4 Zeitebenen mit 4 Besetzungen. Hast Du vielleicht einfach einen Zeitsprung verpasst?

TremendousHeat
Beitragsersteller

Nein, Adam gibt es als Kind, Jugendlichen, Erwachsenen und alten Mann. Die beiden Bilder zeigen ihn als alten Mann.

Das witzige dabei ist, dass Andreas Pietschmann in der gleichen Szene sogar noch als erwachsener Adam zu sehen ist.

Irgendwie lässt mir diese Frage keine Ruhe :D

Das habe ich gar nicht bemerkt 🤔 und wenn, vielleicht hatte es Sinn ergeben ist schon lange her dass ich das geguckt hab

dslow9  18.07.2021, 01:47

Gedankenblitz: mir ist grad eingefallen dass man anfangs noch nicht wusste dass das der alte Adam doch Jonas ist. Wahrscheinlich wurde er deswegen erst von dem richtigen Jonas geschauspielert weil die Zuschauer das auch erfahren haben und vorher ein Rätsel. Falls ich mich richtig erinnere

Der alte musste weg und hat sich vertreten lassen.

Fällt eh den wenigsten auf.

(Mir auch nicht)