Ist das im Film Free Willy eine Attrappe oder der echte Orca Keiko?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Echtes Tier (Keiko) 78%
Weiß ich leider auch nicht 22%
Requisite 0%

4 Antworten

Echtes Tier (Keiko)

Der Wal in Teil 1 ist echt, er hiess Keiko. In Teil 2 und 3 sind es aber Animatronics.

Echtes Tier (Keiko)

Im ersten Film war es ein echter orca der tatsächlich allein in einem winzigen Becken lebte es wurde auch versucht ihn wieder frei zu lassen. Er lebte zwar kurz i Freiheit aber weil er durch die Haltung schon geschwächt war und sich für orcas seltsam verhielt konnte er sich wilden orcas nicht wirklich anschließen und starb nach einiger Zeit auch weil sein Immunsystem geschwächt war

Ich denke, die Szenen im Film wurden mit dem echten Keiko und einer Attrappe (wo er zum Meer transportiert wird) gemacht. Ob es für den jungen Darsteller gefährlich war, ist fraglich, denn es muss ja immer einer seiner Trainer anwesend gewesen sein. Das kleine Delfinarium im Film war außerdem Keikos echtes Zuhause, bis man seine Auswilderung wagte. Leider viel zu spät, da er sich schon zu sehr an die Gefangenschaft gewöhnt hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=1lB2jZ-8hYg

SaveOrca  17.08.2022, 16:41

Jeder Orca , der jahrelang in Gefangenschaft lebt oder auch in freier Wildbahn hat seine eigene Sprache so wie wir. In Parks leben oft Orca in Gefangenschaft oder in Zwangshaltung mit anderen und es kommt zu Auseinandersetzungen. Als würdest du zb einen Deutschen, einen Franzosen und eine andere Nationalität zusammen ferchen- die sprechen auch alle eine andere Sprache. Ein Orca, der alleine im Ozean schwimmt, ist meist ein toter Orca. Ein Orca wird sich nie an eine Gefangenschaft gewöhnen, er wird gequält, leidet und entwickelt Symptome einer Gefangenschaft.

Weiß ich leider auch nicht

Bild zum Beitrag

Teils teils.. hier auf dem Bild ist die Bewegung in der Szene und Ausshen auch nicht besonders echt..

es gibt ja auch ein Video/Doku über Keiko

https://youtu.be/voHqTisYo18

 - (Tiere, Filme und Serien, Umfrage)