Warum haben verschiedene Schauspieler Lord Voldemort gespielt?
Wieso wurde die fiktive Person Lord Voldemort im Laufe der Filmreihe immer wieder von neuem Schauspielern übernommen? :)
4 Antworten
Immer wieder? Meiner Erinnerung nach tritt der erwachsene Voldemort erst ab dem vierten Film auf und er wurde bis zum Schluss von Ralph Fiennes gespielt.
Es gibt aber den ca 10 j. Voldemort, den Dumbledore im Waisenhaus besucht. Der wurde von dem Neffen von Ralph Fiennes gespielt. Hero Fiennes Tiffin. Und dann gab es die Szene um den Horcrux, wo der 16 j. Voldemort auftrat. Der wurde dann natürlich von einem jungen Schauspieler gespielt.
Ralph Fiennes ist ein genialer Schauspieler, mein Lieblingsschauspieler, aber den 10 j. Tom Riddle oder den 16 j. Tom hätte er nun doch nicht spielen können.
In den ersten Teilen war es größtenteils eine animierte Variante. und da kann man eben irgendeinen Schauspieler nehmen, weil man bei einer animierten Variante sowieso das meiste mit dem Computer bearbeitet.
Nachdem Voldemort dann zu wirklichem Leben zurückgekehrt ist, wurde es bis zum letzten Teil von Ralph Fiennes gespielt.
Erstmal danke für die schnelle Antwort! :)
Voldemort wurde von Ralph Fiennes, Frank Dillane, Christian Coulson, Hero Fiennes-Tiffin und Richard Bremmer gespielt (einmal natürlich auch Tom Riddle als Kind).
Mich wundere mich nur, warum es insgesammt 3 verschiedene Schauspieler waren. Hatte der eine keine Lust mehr oder hat sich der neue Regisseur einfach für einen anderen entschieden...? 🤔😂
Ja man sieht ihn in den ersten Teilen fast nicht und deshalb hat man ihn nur mit dem Computer animiert und in den letzten teilen spielt Ralph Fiennes ihn !
https://en.wikipedia.org/wiki/Lord_Voldemort
es ging wohl um die verschiedenen Lebensalter
Portrayed by
Ralph Fiennes, as the Dark Lord finally resurrected from HP4 to the end of the film series in HP7 – Part 2
Frank Dillane, as a fifteen-year-old in HP6
Hero Fiennes-Tiffin, as an eleven-year-old in HP6
Christian Coulson, as a sixteen-year-old in HP2
Richard Bremmer, non-faced in HP1
Christian Coulson wurde übrigens für HP6 deshalb nicht wieder als Tom Riddle in jungen Jahren besetzt, weil er da bereits 29 Jahre und somit dann doch zu alt für die Rolle war :). Und der 11-jährige Voldi ist im echten Leben übrigens der Neffe von Ralph Fiennes :). So als kleine "Fun Facts" am Rande dazu :).
naja, vermutlich meint sie noch den animierten Kopf auf Quirrels Rückseite..? Vermutlich haben sie für die kurze Szene nicht extra nen Schauspieler einfügen wollen, da es so nur per Computer einfacher war.