Authentizität bei Cast für Serien & Filme immer unbedeutender?
Professor Severus Snape ist ein vielschichtiger Charakter, der Harrys Schulleben in Hogwarts schwer gemacht hat. Seine Rolle wurde in den Harry Potter Filmen von dem fantastischen Alan Rickman gespielt.
In der TV-Serie soll diese Figur aber von dem britischen Star Paapa Essiedu übernommen werden, das haben „interne Quellen“ dem HollywoodReporter mitgeteilt.
Trotz mehrheitlicher Stimmen die sich Adam Driver als perfekten Cast für Snape wünschen, wird dies getrost ignoriert & wir bekommen wieder forcierten Blackwashing alla Disney präsentiert, wie es schon bei bspw. Arielle & Queen Cleopatra der Fall war.
J.K Rowling verwendete für den ursprünglichen Harry Potter Cast nicht ohne Grund vorwiegend britische Schauspieler die auch den Büchern entsprachen, die fiktive Schule für Hexerei & Zaubererei Hogwarts liegt nun mal in Schottland UK.
Wie ist eure Meinung dazu?
7 Antworten
Das Blackwashing von Snape wäre katastrophal und völlig am Kern des Buches vorbei.
Es gibt absolut keine Hinweise darauf, dass die eher behütet-ländlich aufgewachsenen Kinder Lilly und Snape farbig waren. Das ist schon echt absurd.
Es gibt ja schwarze Figuren in der Romanreihe und es wird beschrieben, wenn es so sein soll. Rowling sollte das Blackwashing verhindern und auf romangetreue Umsetzung bestehen. Auch schwarze Schauspieler sollten sich zu schade sein, an diesem Unfug teilzunehmen.
Gerade bei Snape gehört ja nun die dunkle, fahle, blasse Haut dazu.
Warum könnt ihr die Charaktere nicht einfach so lassen wie sie sind es nervt so sehr das Disney jeden Charakter auf einmal schwarz,Asiate usw sein soll lässt die Charaktere wie sie sind und erfindet stattdessen neue Charaktere die schon von Anfang an schwarz,Asiate etc sind
Rickman war toll, aber zu alt für die Rolle. Snape war im ersten Buch gerade mal 30. Ich hätte lieber Ralph Fiennes als Snape gesehen. Er war vom Alter her näher an dem Snape und genauso ein guter Schauspieler wie Alan. Alan hingegen hätte einen phantastischen Voldemort abgegeben.
Na ja, als die Filmerei anfing, war Ralph wegen intensiver Theaterarbeit nicht frei. ABer wie gesagt, mein Idealcast hätte halt so ausgesehen:
Ralph Fiennes und Juliette Binoche in Wuthering Heights. Da war er Ende 20 und genauso sieht mein innerer Snape aus. (und auf dem Foto wird Lily gleich mitgeliefert.)

Snape fand ich schon immer cool... das geht, finde ich, gar nicht. Snapes Aussehen wird doch komplett anders beschrieben.
Absoluter Schwachsinn, man sieht doch deutlich, dass Adam Driver perfekt passt.
Genauso wie bei Arielle, absoluter Schwachsinn, hab mir den Mist dadurch auch natürlich nicht angeguckt.