Wieso wurde dieses Jahr so übertrieben Feuerwerk gekauft?

4 Antworten

Ich denke mal, weil letztes Jahr keine Böller aufgrund Corona verkauft worden sind.

Saturnknight  29.12.2023, 17:38

Letztes Jahr, also Silvester 22, wurden doch Böller verkauft. Es gab kein bundesweites Verbot mehr.

https://www.swp.de/panorama/feuerwerk-silvester-2022-2023-boellerverbot-boellern-in-deutschland-68344563.html

Kxhwhwkx  29.12.2023, 17:40
@Saturnknight

Hmm.. bei mir im Kreis ging kaum ein Böller hoch und die Märkte hatten auch keine zum Verkauf da

Saturnknight  29.12.2023, 17:42
@Kxhwhwkx

das könnte dann aber an den Märkten liegen. Es gibt einige, die von sich aus kein Feuerwerk verkaufen wollen.

durch die vermehrten Grenzkontrollen aktuell haben sich viele nicht auf die Märkte in Polen und Tschechien getraut. Solange nicht kontrolliert wurde, sind die Polen-Böller in Kofferaumladungen illegal eingeführt worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Das versteh ich auch nicht. Viele heulen rum, dass alles teuer geworden sei, und sie kaum noch Geld hätten, und dann verbrennen sie es an Silvester.

Ich hab mal eine Aussage gelesen, ein Mann hätte so viel gekauft, "weil er Angst habe, dass es nächstes Jahr verboten werden würde." - aber deswegen gleich so viel Geld ausgeben?

Kokostropfen
Fragesteller

Ja wenn der Käse 3 Cent teurer wird. Ist das gehuele groß stimmt.

Das sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die sich darüber beklagen, dass sie wegen der Inflation kein Geld in der Tasche haben.