Wieso wurde das 9€ Ticket eingeführt, bis wann wird es das geben, ist es für jeden gedacht der in DE ist und wieso gibt es das nicht bei uns in Österreich?

6 Antworten

In Österreich gibt es das Klimaticket. Das ist meines Erachtens sogar die bessere Option weil man es immer nutzen kann und nicht nur diesen Sommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Juni bis August und warum es das in Ö nicht gibt musst du die Verantwortlichen dort fragen. Es soll zur Entlastung dienen, zum einen für die mit weniger Geld und zum anderen um den Ottonormal Autofahrer zu entlasten.

Wieso wurde das 9€ Ticket eingeführt,

Ein Schnellschuss des Bundesverkehrsministerium in einer NACHT sitzung.

bis wann wird es das geben,

ist es für jeden gedacht der in DE ist

Jeder auch Touris oder Pendler können es sich kaufen

und wieso gibt es das nicht bei uns in Österreich?

Das sollte klar sein Osterreich ist ein eigener Staat, der selbst entscheidend ist.

1. Entlastung wegen gestiegener Preise

2. Juni Juli August

3. Ja.

4. frag deine Regierung

Weil Österreich in meinen Augen die weitsichtigere und klügere Regierung hat.