Wieso würde ein Mann versuchen euch abhängig zu machen,z.B. mit Sprüchen wie „Niemand war dir so nah wie ich“ oder „Ich weiß alles über dich“?

3 Antworten

„Ich weiß alles über dich“ ... euch abhängig zu machen

Hi, klingt nach Erpressung, aus irgendeinem Film.

Was genau er damit bezwecken will, ist unklar, der Zusammenhang ist wichtig. Vielleicht hält er sich für sehr schlau, denkt, er durchschaut die Person. Oder er will Angst machen. Oder er will Nähe beschreiben. Das läßt sich nicht beantworten ohne weitere Infos.

Für mich klingt es nach Verzweiflung. Er will dich offenbar noch immer und will nicht akzeptieren dass es vorbei ist. Er versucht dich mit Argumenten umzustimmen.

BlackAngel754
Beitragsersteller

Da hätte er garnicht manipulieren brauchen oder so ne Kinder scheisse. Das hat nur das Gegenteil bewirkt

Ratgebbaer99  17.07.2024, 19:43
@BlackAngel754

Wenn die Gefühle weg sind, hilft gar nichts mehr. Kein Argument kann Gefühle ersetzen.

für mich klingt das eher nach verjagen als nach Abhängig machen.

BlackAngel754
Beitragsersteller

War ungefähr so 😀