Wieso wünscht man dem HSV sportlich alles schlechte und man mag ihn nicht, obwohl er seine Strafe bereits 2018 (Bundesliga-Abstieg) erhielt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, TamilGerman. ⚽️

Da bin ich ganz bei dir, das verstehe ich auch nicht.

Auch ich habe meinen Lieblingsverein, das ist auch allgemein bekannt.

Trotzdem hasse ich auch keinen anderen Verein, wozu denn eigentlich? Das wäre für mich nur unsportlich.

Ein guter Sportler hasst niemals seinen Konkurrenten.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  28.02.2022, 22:06

Guten Abend Tamil German. Vielen Dank für den Stern.⭐ Ich melde mich in den nächsten Tagen bei dir. Liebe Grüße, Renate.

Hassen muss man den HSV ja nicht unbedingt, aber trotzdem wünscht man sich, dass er in der 2. Liga bleibt, das stimmt.

Marionetto  27.02.2022, 17:04

Warum soll HSV in Liga2 bleiben??

edgar1279  27.02.2022, 17:19
@Marionetto

Zu lange haben die sich in der 1. Liga durchgeduselt. Und dann bei den Relegationen hatten sie dann meist noch zusätzliches Glück. Und immer deren Gesänge "immer erste Liga ...". Das passt schon so.

TamilGerman
Beitragsersteller

Gibt es dafür einen plausiblen Grund?
Sehe keinen. Die Strafe hatte man 2018 bereits erhalten und damit sollte alles, was vorher war, abgegolten sein.

Hass darf es nicht im fußball geben. Aber wenn man den hsv unsympatisch findet dann bleibt das meistens so.

TamilGerman
Beitragsersteller

Naja, Werder oder Schalke werden nicht wirklich in derselben Dimension gehatet wie der HSV. Und dabei hatte gerade Werder vor 2021 ebenfalls gruseligen Fußball gespielt.

Mario1515  27.02.2022, 17:15
@TamilGerman

Du hast nicht verstanden was ich meine.Es geht um sympatie und es ist einfach so das bremen und schalke mehr leute sympatisch finden. Der hsv ist jedoch für viele unsympatisch und daher gönnen sie dem hsv den aufstieg nicht. Die neutralen fans die bremen schalke und den hsv gleich sympatisch finden gönnen allen 3 den aufstieg, auch dem hsv. Das ist fußball, glaub mir ich bin schiedsrichter.

Ich würde mir es wünschen dass der HSV und Werder Bremen zusammen aufsteigen.

TamilGerman
Beitragsersteller

Vielen Dank. Wir und die Bremer sind für die Bundesliga besser, da das Volksparkstadion in Hamburg und das Weser-Stadion in Bremen häufiger ausverkauft sind als die BayArena in Leverkusen, die Volkswagen-Arena in Wolfsburg oder das Zentralstadion (offiziell Red Bull Arena) in Leipzig.

HSV, Werder und St.Pauli in die erste Liga.

Mein Widerling ist der FCB: Arrogant, überheblich und nur durch seine Kohle stark weil er sich die besten Spieler der Welt kaufen kann.

TamilGerman
Beitragsersteller

Vielen Dank Kampfzocker. Wäre sogar ein Triumph für den ganzen Norden, wenn alle drei Clubs aufsteigen. :D Den FCB mag ich übrigens auch nicht. Liegt an der Kultur im Verein.