Fc Bayern Abstieg?

8 Antworten

Soweit ich weiß, ist der FC Bayern in der Bundesliga noch nie abgestiegen, allerdings war er wohl auch nicht von Anfang an dabei.

1954/55 ist Bayern aber mal aus der obersten Liga abgestiegen, jedoch im Folgejahr gleich wieder aufgestiegen, siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_M%C3%BCnchen

Hier kannst Du die ganze Chronim der Vereine der Bundesliga nachlesen, ist echt interessant.

Nein. Der Fc Bayern ist zwar nicht seit Anfang der Bundesliga dabei, aber ist auch nie Abgestiegen. Ich glaube seit der 3.Saison nach der Bundesligagründung sind sie in der 1 Liga. Müsste also Saison 1965/1966 gewesen sein.

Wikipedia: Trotz eines Sieges zum Saisonauftakt stieg Tasmania nach nur einer Spielzeit 1965 als schlechtestes Team der Bundesligageschichte wieder ab [....] . Im gleichen Jahr stiegen mit Borussia Mönchengladbach und FC Bayern München zwei Vereine auf, die nach kurzer Zeit die Bundesliga dominierten. Bis 1970 wurde in jedem Jahr ein anderer Verein Meister. Mit dem 1. FC Nürnberg stieg 1969 zum ersten und bisher einzigen Mal ein amtierender Meister ab. Von den 16 Gründungsmitgliedern verblieb nur der Hamburger SV ununterbrochen in der Bundesliga.

:)

Hi,

aus der Bundesliga nie, der einzige Abstieg der Vereinsgeschichte war 1954/55 aus der damaligen Oberliga in die 2. Oberliga, mit dem direkten Wiederaufstieg im Jahr danach.

Beste Grüße, Markus

Wäre natürlich schön, ist aber leider nie der Fall gewesen. Also ich glaube sogar, dass sie noch nie auch nur ansatzweise mal vor dem Abstieg standen. Dann hätte ich immer was, was ich den Bayern-Fans vorhalten könnte, aber leider sie sie noch nie abgestiegen. Allerdings ist der FC Bayern München kein Gründungsmitglied der Bundesliga. Also ich glaube zumindest, dass sie ein Jahr später aufgestiegen sind. Sie gehen jetzt also in ihr 49. Bundesligajahr, ich kann mich aber auch irren.

Nein, der FC Bayern ist einer der wenigen deutschen Vereine, die noch nie in der Vereinsgeschichte abgestiegen ist.

Wie du aber schon sagst, hat er nicht immer in der 1. Liga gespielt. Das liegt daran, dass die Bayern in der 2. Liga (oder war es die Regionalliga? Egal, definitiv nicht 1. Liga) angefangen haben.