Wieso wollen viele Menschen vor bestimmten Menschen immer prahlen?

2 Antworten

Das ist meist Angeberei, man will auf sich aufmerksam machen, hat es emotional nötig und meint, dass man dann angesehener ist, wenn man mit diesem und jenem angibt - und es ist auch oft so: Wer am lautesten schwadroniert, wird auch "erhört", ganz egal in welcher Art und Weise.

Gelegentlich ergibt sich so was auch aus einem anderen Grund: Man weiß, dass man von Person XYZ für einen Idioten gehalten wird und meint deswegen sich verteidigen bzw. rechtfertigen zu müssen - deswegen fängt man dann an, mit seinem Mercedes rumzuprotzen oder mit seinen Bekannten oder mit Urlaubsreisen und Ähnlichem, damit man denkt, die Person hat dann doch Respekt, wenn sie weiß, der fährt einen Benz und hat ein gutes Umfeld und kann sich eine Reise hier und da hin leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil real in ihrem Leben nichts los ist. Die optisch und charakterlich uninteressant ist. Das kann man nur durch Selbstbewusstsein und gute Laune ausgleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung