Wieso wollen Sie bei uns arbeiten?

4 Antworten

Aus ihrer Broschüre geht hervor, dass bei Ihnen ein sehr gutes Betriebsklima herrscht.

Das heisst für mich dass ich gerne zu Arbeit kommen werde und ich bei Problemen auf die Hilfe von Kollegen oder Vorgesetzten bauen kann.

Ein respektvoller und Freundlicher Umgang mit anderen ist mir Persönlich sehr wichtig.

Das kannst du als Vorlage nutzen, ich hoffe das es dich deiner Stelle mehr als nur 1 schritt näher bringt :)

Ich möchte unbedingt diesen satz erwähnen "weil bei ihnen gutes arbeitsklima herrscht"

Du kannst nicht schreiben, dass dort ein gutes Betriebsklima herrscht, denn du hast dort noch nicht gearbeitet. Nur aus irgendwelchen Prospekten oder ähnlichem kannst du dir kein Bild vom Klima machen.

Was antwortest du, wenn du darauf eine Frage gestellt bekommst?

Gibt es im Internet eine HP über die Firma außer dem Prospekt und ist das eine seriöse Firma? Es gibt auch angebliche Firmen die sowas durchführen, wollte das nur anmerken.

Den Respekt untereinander muss man nicht betonen, das setzt ein guter Chef voraus und auch wenn man ein gutes Betriebsklima hat,muss sich nicht alles automatisch ergeben.

Lese dich mal in den genannten Link durch

https://www.karriereakademie.de/karriereblog/telefoninterview-fragen-25-tipps-und-antworten

https://www.karriereakademie.de/karriereblog/warum-wollen-sie-bei-uns-arbeiten-beispiele-und-antworten

https://baloisejobs.com/tipps-tricks/interviewfragen-wieso-moechten-sie-bei-uns-arbeiten

Ganz ehrlich?

Das klingt auswendig gelernt nur um zu gefallen. So wie ich das rauslese hast du da noch nie gearbeitet und kannst nur durch eine Broschüre Rückschlüsse ziehen.

Besser fände ich wenn du jemanden kennst der dort arbeitet und sowas sagst wie "durch einen bekannten der bei euch arbeitet hab ich gehört das in ihrer Firma ein netter Umgang miteinander herscht"

Latexdoctor  17.08.2016, 23:05

Finde ich sehr gut, aber dann wollen sie natürlich einen Namen hören - ich würde da Nachhaken: "Das freut micht, wer hat ihnen das mitgeteilt ?" o.ä.

Kommt darauf keine Antwort (Namen) dannn ... :(

ZeRaT  17.08.2016, 23:09
@Latexdoctor

Ein kleiner Rat von mir. Sprich erstmal mit jemandem der dort arbeitet. Frag ihn was dir so einfällt. Über ein paar Ecken kennt man immer jemand der dort arbeitet oder gearbeitet hat.

Überlegs dir gut, du bist da unter Umständen eine lange Zeit deines Lebens und da sollte man sich vorher schon erkundigen. Du heiratest ja auch nicht einen fremden :-)

AAG1907
Beitragsersteller
@ZeRaT

leider kenn ich keinen der da gearbeitet hat oder arbeitet

Klingt leider sehr umständlich und gestelzt.