Wieso wollen Jungs heutzutage alles mit Gewalt klären?

14 Antworten

Das liegt hauptsächlich an den männlichen Eigenschaften. Jungs schlagen und prügeln sich, wenn sie streiten, Mädchen beleidigen sich gegenseitig und sind lange nachtragend.

Mit der Zeit lernen aber Kinder und Jugendliche, wie man besser mit Konflikten umgehen kann, den Schlagen und Prügeln ist ja Körperverletzung und kann angezeigt und bestraft werden.

Bereits im Kindergarten fangen die Kinder an, soziales Verhalten und Konfliktregelung zu lernen, das setzt sich in der Schule fort. Auch im Elternhaus sollte Konfliktbewältigung gelernt werden und zwar ohne Fäuste.

Wenn sich also Erwachsene noch prügeln, haben sie es einfach nicht gelernt oder wieder vergessen.

Das hat eher etwas damit zu tun, das die Burschen in der Pubertät allgemein etwas "aufbrausender" sind.

Die Tatsache das die heutigen Medien, insbesondere die furchtbare Musik die viele deiner Altersgenossen anspricht - allgemein eher Gewalt glorifiziert, macht es nicht anders.

Spätestens mit dem erwachsen werden dürfte sich dies legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht haben diese Personen die falsche Erziehung genossen oder ein schlechtes Umfeld.

Gewalt ist für manche Menschen die Möglichkeit sich zu beweisen, da sie nur körperlich stärker sind. Außerdem wollen viele damit etwas anderes kompensieren (innere Unsicherheit, Charakterschwäche).

Heutzutage? Das war schon immer so. Das hat viel mit den Hormonen zu tun, Männer haben ja das Hormon Testosteron, das ist ein Sexualhormon, aber auch ein Kampfhormon, denn der Mann war über Jahrtausende der Jäger. Jungs in der Pubertät bekommen regelmäßig Testosteronschübe, die können ganz schön heftig ausfallen, da ticken sie halt aus oder treten Mülltonnen um oder sonstwas.

Nicholais
Beitragsersteller

Interessant

Jugendliche finden sich in einer gewissen Zeit selbst und haben Probleme sich zu Ordnen im Leben. Wenn die Pubertät abgeschlossen ist, ändert sich wieder das Verhalten vieler Jugendlichen