Wieso wohnt Drachenlord noch in seinem Haus?

6 Antworten

Nun, anscheinend da keine andere Wohnung für ihn zur Verfügung steht.

Rainer selbst scheint sich darum auch in keinster Weise zu bemühen. Obwohl er behauptet das Haus sei bereits leer geräumt, scheinen die zumindest von ihm bewohnten Räume unverändert zu sein. Das ist in mindestens einem seiner aktuellen Videos ersichtlich. Er selbst scheint also überhaupt nicht nach einer Wohnung zu suchen. Ob das die Gemeinde oder irgend ein anderer Träger das für ihn übernimmt ist nicht so ganz klar.

Vermutlich hat man sich bei der Gemeinde, die das Haus wohl gekauft hat soweit damit arrangiert, dass Rainer mit großer Wahrscheinlichkeit spätestens im Sommer sowieso in das Gefängnis einwandert und gewährt ihm bis dahin noch Aufschub. Sollte er wider erwartens, in der Berufungsverhandlung eine erneute Bewährung erhalten, wird sich zeigen wie mit ihm verfahren wird.

derDude693  20.01.2022, 05:43

Da ihm das Haus nicht gehört zählt er als Mieter und müsste Miete zahlen.

IanGaepit  20.01.2022, 08:12
@derDude693

Nix für ungut, aber was soll das überhaupt bedeuten, "er gilt nun als Mieter?" Mieter bist du wenn du etwas mietest. Wenn dich der Besitzer einer Wohnung unentgeltlich und ggf. ohne vertragliche Regelung in seiner Wohnung wohnen lässt wirst du nicht magisch zum Mieter, der irgendwie gesetzlich verpflichtet wäre Miete zu zahlen.

  1. Wen interessiert das Schicksal von diesem Möchtegern-VIP überhaupt?
  2. WENN er das Haus verkauft hat an die Gemeinde, dann ist er ab Rechtskraft der Eintragung im Grundbuch ein Hausbesetzer...so nichts anderes vertraglich vereinbart wurde.
  3. Wenn das Urteil rechtskräftig wird, rückt er mit größter Wahrscheinlichkeit sowieso in den Knast ein. Die Gemeinde rechnet vermutlich so: Eine Räumungsklage ist langwierig und teuer. Es kommt billiger, auf das Berufungsverfahren zu warten, bis der Honk dann einfährt... und dann die Bude zu übernehmen. So wie die ausschaut, wird das eh ein Abriss.
  4. Dass der Fuzzi nix neues findet, daran ist er selber schuld! Er kümmert sich nicht und mal ehrlich, WELCHER Vermieter bindet sich sowas vertraglich ans Bein?

MaxMusterman249  25.01.2022, 09:00

"Wen interessiert das Schicksal von diesem Möchtegern-VIP überhaupt?"

Millionen Deutsche sowie Abermillionen Menschen um den Erdball herum.

Auch wenn man ein Haus verkauft, kann man doch darin wohnen bleiben. Zahlt man halt Miete an den neuen Haus-Besitzer...!? o_O

Wie das im Fall DL ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Sorry!

Weil niemand eine passende Wohnung für ihm findet.

Kein Nachbar will halt auch nicht mit den Drachenlord leben.

Da sonst Unruhe herrschen wird..

Am besten sucht man für ihm ein Ort, wo es keine Nachbarn gibt.