Wieso wissen Männer so wenig über Frauen?

6 Antworten

Das ist natürlich verallgemeinert aber leider trotzdem wahr...

Ich sehe das Problem malwieder in unserer Aufklärung. Junge Mädchen MÜSSEN sich mit ihrem Körper auseinandersetzen, während Jungs oft nochnicht mal Anfangen zu pupertieren...

Zusätzlich sind Frauen ja eh die die zum Schluss Prozentual öfter die Probleme haben...ob ungewollte Schwangerschaft oder Krankheiten.

In unser Aufklärung fehlt die Verantwortung des Mannes in der Verhütung und alles was damit zusammenhängt... Das ist oft der Körper der Frau, mitunter sogar ihr eigener...

Ich bin aus genau diesem Grund auf GF angemeldet!

Gruß vom Nacken :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kondom-Guru

Das ist erstens ziemlich unterschiedlich. Also es gibt Männer, die die weibliche Sexualität eben nicht interessiert oder nur wenig, weil sie vorrangig auf ihre eigenen Kosten kommen wollen. Und dann gibt es welche, die mehr wissen und auf die Frau gern auch eingehen wollen. Also verallgemeinern kann man dies wohl nicht.

Trotzdem IST man je als Mann keine Frau.

Also, qzasi zweitens: am eigenen Leibe spürt man die weibliche Sexualität ja nicht. Genau so könnte man dann annehmen, dass Frauen "so wenig" über Männer und diese Dinge wissen.

Für die Anatomie kann man sich natürlich interessieren . Und das tun schon einige. Wenn ein Mann wenig bis nichts über die weibliche Anatomie weiß, dann ist das sicher nicht von Vorteil. Gut ist, wenn man sein Wissen darüber ständig erweitert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie sich noch nicht informieren. Andere tun das durchaus!

Weil manche sich nicht informieren oder dafür interessieren, deshalb muss man das noch lange nicht verallgemeinern.

Weil sie meist sehr, sehr ahnungslos sind und trotzdem so tun, als wüssten sie es. Hab schon vielerlei Sachen gesehen. Sie wissen nicht wie man kocht wie man etwas richtig sauber macht oder wie eine Periode funktioniert.Ist einfach so. hängt aber auch mit der Reife zusammen. Männer reifen ja sehr, sehr langsam.Sogar Im Alter zeigt sich unreife und Unwissenheit über einfache Dinge. Hat aber auch mit Erziehung zu tun.

Celin76  04.05.2024, 17:33

Ich kenne auch ganz andere Männer. Reife und interessante Persönlichkeiten, so wie es das bei Frauen auch gibt. Deine Sichtweise folgen leider auch sehr einem heteronormativen Schema, auch wenn ich selbst so einige Männer kenne, die scheinbar nie erwachsen werden. Aber das trifft längst nicht auf alle zu :)

Laura1318  05.05.2024, 09:35
@Celin76

Ist mir schon bewusst, dass es nicht auf alle zutrifft. Aber es ist auch kein Geheimnis dass manche Männer keine Reife zeigen. Es ist einfach so.

Celin76  05.05.2024, 09:43
@Laura1318

Ja eben, solche die nie richtig erwachsen werden …

SchakKlusoh  23.04.2024, 23:13
Männer reifen ja sehr, sehr langsam.

Das ist Unsinn. Jungen kommen im Schnitt später in die Pubertät, aber sind bis spätestens Mitte zwanzig genauso weit wie Frauen.

Mit Reife meinst Du etwas ganz anderes. Risikobereitschaft usw. ist wichtig für ein erfolgreiches Leben als Mann.

Laura1318  23.04.2024, 23:45
@SchakKlusoh

Dein Satz, dass Jungs später in die Pubertät kommen, sagt doch schon alles lol. Sinn macht also, dass sie auch später Reifen. herzlichen Glückwunsch Mitte 20 sind sie genauso weit wie Frauen. erfolgreiches Leben eines Mannes.💀

SchakKlusoh  24.04.2024, 09:12
@Laura1318
herzlichen Glückwunsch Mitte 20 sind sie genauso weit wie Frauen

Pubertät ist der Beginn der körperlichen und geistigen Reife. Diese ist bis spätestens Mitte Zwanzig bei beiden Geschlechtern abgeschlossen.

Bei Jungen ist "weniger" zu tun. Es geht also schneller.

erfolgreiches Leben eines Mannes

Männer müssen etwas tun, um ein erfolgreiches Leben zu haben, Frauen nicht. Frauen können gegen Sex alles Mögliche bekommen.

SchakKlusoh  23.04.2024, 23:11
oder wie eine Periode funktioniert

Ich bezweilfe, daß die meisten Frauen wissen, wie eine Periode "funktioniert". Die meisten wissen nur, wie man damit umgeht.

SchakKlusoh  23.04.2024, 23:10

Sexismus ist, wenn ein Mädchen zu einem Jungen sagt: "Du bist doch ein Mann, du mußt doch wissen, wie das geht."

Umgekehrt ist dieser Satz wohl noch nie gesagt worden.

Laura1318  23.04.2024, 23:47
@SchakKlusoh

Der Satz ist noch nie zu einer Frau gesagt worden, weil eine Frau es nicht nötig hat dass man es ihr sagen muss. Manche Dinge sind einfach allgemein wissen.

SchakKlusoh  24.04.2024, 09:26
@Laura1318

Du darfst dir gerne die entsprechenden Fragen hier auf GuteFrage anschauen.

Mädchen/Frauen machen Männer für "erfolgreichen" (also sie befriedigenden) Sex verantwortlich.

Laura1318  25.04.2024, 08:01
@SchakKlusoh

Wedel dir doch einfach selber einen weil du keine abbekommst und gut ist.Erfolgreich😂

SchakKlusoh  25.04.2024, 22:45
@Laura1318

Shaming und bösartige Unterstellungen ...

Das ist es, was Frauen am Besten können.

... sie ersetzen aber keine Argumente.

Laura1318  26.04.2024, 07:48
@SchakKlusoh

Das was Männer können ist Frauen bedrängen und missbrauchen.Wichtigsten Personen der Welt die neues Leben bringen.Und jz bettel nicht nach Aufmerksamkeit und schreib mich nicht an.

SchakKlusoh  26.04.2024, 22:08
@Laura1318

Schon wieder und noch mehr Shaming und bösartige Unterstellungen ...

Ohne Sperma funktioniert das mit dem "neuen Leben" nicht.

Laura1318  27.04.2024, 00:22
@SchakKlusoh

Technologie etc ist schon weit.Wurde vor kurzem bewiesen das man sowas nicht braucht und sowas alles züchten kann.Ganz einfach zu ersetzen. Und die Frau macht den Job aber gut.Jz is ma ruhe

SchakKlusoh  27.04.2024, 09:10
@Laura1318

Die Technologie befaßt sich gleichermaßen mit künstlichen Gebärmüttern und es wurde sogar schon darüber spekuliert, ob man Tiere menschliche Embryonen austragen lassen kann.

So richtig gut motiviert für den Job sind Frauen nicht, sonst würden die Geburtenraten nicht stetig sinken und Frauen würden nicht die bedingungslose Abtreibung verlangen.

Hajobla822  02.07.2024, 03:32
@SchakKlusoh

Jetzt hast es umgekehrt aber gleich gemacht. Unterstreicht aber ihre Meinung.

Laura1318  02.07.2024, 11:23
@SchakKlusoh

mir haben mind. schon 5 leute geschriebene das sie mir zustimmen und leute wie du stehen geblieben sind😘

SchakKlusoh  02.07.2024, 21:49
@Laura1318

mir haben mind. schon 68685672363 leute geschriebene das sie mir zustimmen und leute wie du stehen geblieben sind😘

SchakKlusoh  03.07.2024, 08:54
@Laura1318

Dankeschön. Deine Behauptung ist schon so kindisch, da reiche ich nicht heran.

Überlege einmal, was daran ein BEWEIS ist.