Wieso wirkt Björn Höcke so freundlich, obwohl er monströse Werte vertritt?

Man darf das nicht unterschätzen. Wollen wir ihn kaltstellen, müssen wir genauso gelassen auf ihr reagieren und agieren wie er. Das war die Stärke Merkels (bei all ihren Schwächen).

Ich predige das immer: bleibt gelassen. Wenn alle gelassen bleiben, kann niemals ein Krieg oder Konflikt entstehen. Die Rechten zehren von der Aggressivität der Bevölkerung. Das war schon immer so.

6 Antworten

Höcke schreit ebenfalls bei seinen Reden rum. Der Unterschied ist, dass sich Höcke auch gerne "normal" zeigt, während die Propaganda des Dritten Reichs eigentlich nichts mit Hitlers "ruhiger" Stimme veröffentlichte, weswegen es auch nur vereinzelte Quellen gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=WE6mnPmztoQ

Hinkefuss Jupp wirkte auch zu seiner Zeit im dritten Reich sehr freundlich mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. 😤🤮

Die Anhänger von "Bernd" sind Menschen, die einfachen Weltbildern folgen und verlernt haben selbstständig zu denken. Diese Unfähigkeit haben sich eben die blau braunen Demagogen zunutze gemacht. Der Slogan: "Sei schlau, wähl blau" ist somit zur Realsatire geworden.

„Bei Hitler sah man wenigstens, dass er ein Monster ist, weil er immer rumgeschrien hat.“

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

tristan234
Beitragsersteller

Hat er nicht immer rumgeschrieben? Warum gibt es so viele Parodien von ihm?

18Chris98  04.03.2024, 01:50
@tristan234

Er war einer der charismatischen Menschen die es gab, deshalb hat er es geschafft dorthin zu kommen wo er war. Lauter zu Sprechen war eines seiner sprachlichen Mittel die er benutzt hat um seinen Aussagen Ausdruck zu verleihen.

Nachtmensch0711  04.03.2024, 01:52
@tristan234

Er hat normalerweise geredet wie jeder andere auch. Was du meinst sind verschiedene Reden die er gehalten hat, die absichtlich emotional inszeniert worden sind

tristan234
Beitragsersteller
@18Chris98

seine Reden waren von Hass erfüllt, allesamt. Die Lautstärke kommt noch dazu. Die fehlt bei Höcke. Darum geht's.

18Chris98  04.03.2024, 01:54
@tristan234

Hitler war einfach ein anderer Mann als Höcke. Früher hatten Männer allgemein mehr Testosteron, als heutzutage und Hitler hat den 1. Weltkrieg an der Front erlebt. Höcke ist mit ihm verglichen weich.

MadNad5730  04.03.2024, 02:02
@18Chris98
Früher hatten Männer allgemein mehr Testosteron

War Adolf deshalb nur 1.68 groß?

Ich finde gar nicht, dass er freundlich wirkt. Er wirkt verbittert und verkniffen.