Wieso wird vor jedem Spiel die Nationalhymne gesungen?

5 Antworten

Tradition bei jedem internationalen, sportlichen Wettkampf zwischen Nationalmannschaften oder Wettkämpfen.

Musik vor dem Spiel soll motivierend sein und wird oft eingespielt vor den Spielen, in der Championsleague z.B. die eigene Wettbewerbshymne. Selbst auf unterklassiger Ebene gibt es dies bei einigen das Musik beim Einlaufen bis kurz vor Spielbeginn gespielt wird.

Ich kenne keinen Krieg bei dem bei Kriegserklärung oder Beginn die Nationalhymne eingespielt wurde ...

Weil es den Spielern obliegt und ihnen wichtig ist sie in dieser Form aufzunemmen, es gehört bei einigen zur mentalen Vorbereitung, bei einigen nicht.

Wieso Emotionen ? Weil dies der Sinn von Unterhaltung ist, welche auszulösen.

hasanuan777
Beitragsersteller

Hallo Kontermensch..Wieso sollte eine Hymne jemanden motivieren.? So ein Quatsch. Naja das hat schon was mit Soldaten und Krieg zu tun aber scheinbar bist du dafür noch zu jung. Normal das du das nicht kennst. Musst halt erstmal erwachsen werden oder einfach mal googeln. Wieso Emotionen ? Weil das nur ein Sport/Fußball und kein Weltkrieg ist. Wer Fußball so ernst nimmt und die Sache so dramatisiert, ist für mich ein Vol lidiot für mich ist das ganze Kindergarten.

wonno93  24.06.2018, 10:06
@hasanuan777

Ich habe eher das Gefühl, du würdest es weit eher überdramatisieren ...

dann guck mal wie es in den USA ist. Ob es jetzt Football, Baseball, Autorennen oder sonst was ist, die spielen immer die Hymne - auch wenn alle Beteiligten US-Amerikaner sind.

Das wäre in etwa so als würde vor jedem Bundesligaspiel die deutsche Hymne gespielt werden.

hasanuan777
Beitragsersteller

Wird es in der Bundesliga nicht gespielt oder wie ? Weil es ist in vielen Ligen so, das vor dem Spiel die Hymne gesungen wird. Wozu überhaupt ? Ist doch total unnötig

Das Regelwerk der FIFA schreibt das Abspielen der Hymnen vor. Beschwere dich dort und nicht bei uns.

hasanuan777
Beitragsersteller

Man darf hier seine Fragen stellen. Beschwere dich bei GF und nicht bei mir.

eventhelfer  23.06.2018, 20:04

Du wolltest wissen, warum die gespielt werden. Was passt dir an der Antwort nicht. Die FIFA schreibt das nunmal vor.

hasanuan777
Beitragsersteller
@eventhelfer

Das war keine Antwort von dir, sondern eine Weiterleitung an FIFA. Hab leider keinen persönlichen Kontakt zu FIFA

Scheize gel ?

Vielleicht ist das ihre „Glückshufe“ sozusagen. Was ihnen Mut macht...

hasanuan777
Beitragsersteller

Das würde mich eher zum Lachen bringen

Anymhuman  23.06.2018, 20:54

😂🤷🏼‍♀️ War nur eine Vermutung. Ich habe kein Bezug zu Fußball...

Ja voll bekloppt, manche stehen sogar vorm TV und singen mit und/oder stecken den Arm aus.

hasanuan777
Beitragsersteller

Voll kindisch irgendwie gel ? Da hat man irgendwie kein Bock mehr drauf, sich das Spiel anzuschauen