Was ist in euren Augen die schlimmste Emotion, und wieso?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine schlimmen Emotionen. Es gib nur schlechte Wege mit diesen Umzugehen. Hass zum Beispiel wird erst unangenehm, wenn man ihn nicht zügeln kann, ihm freien Lauf und seine Seele vergiften lässt. So sieht es eigentlich mit allen Emotionen aus. Auch Angst, Neid und Ekel sollte man akzeptieren können und mit ihnen umgehen lernen. Das trifft auch auf positive Emotionen wie Freude zu. Auch diese kann man zu intensiv ausleben, wenn auch seltener gravierend als negativ behaftet Emotionen.

kouscookiee
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort.

Hass, bodenloser, unbegründeter Hass auf Jemanden. Ich finde es "intolerant", jemanden aus welchen Grund auch immer zu hassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einsamkeit.... Wenn du dich so fühlst als wärst du gerade alleine auf der Welt während du zwischen Menschen stehst oder umgeben bist.

Die Welt wird trist und grau in solchen Momenten.

Jeder Mensch fühlt sich irgendwann mal so 😥

Wenn Emotionslosigkeit zählt, dann das. Lieber fühle ich Furcht, Angst, Hass oder Verzweiflung, als gar nichts zu fühlen in dem Moment

Habkenname  13.11.2022, 15:02

Das würde ich so aber auf keinen Fall unterschreiben.

Nach meinem jetzigen Standpunkt und dem ganzen Hin und Her um das Erbe meiner Großeltern würde ich jetzt mal sagen Gier.