1 Antwort

Auf WELT-Anfrage an Mission-Lifeline-Chef Steier, ob er tatsächlich glaube, dass die Erde ein besserer Ort würde, wenn Deutschland oder die Deutschen verschwinden würden, sagte er: „Der Tweet zur Abschottungspolitik ist eine soziologische Zustandsbeschreibung der Verhältnisse in Deutschland. Er drückt keinen Wunsch aus. Der Enthomogenisierungs-Tweet ist eine satirisch-provozierende Reaktion auf einen rechten Troll, der unter einen satirischen Beitrag über die Satire-Zeitschrift ,Titanic‘ gepostet hatte. Alle Tweets sollte der verständige Leser einordnen können.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article245146502/Rassismus-Bald-ist-Schluss-mit-dem-lustigen-Leben-als-Weissbrot.html

Die Antwort auf deine Frage konntest du in deinem verlinkten Artikel nachlesen.