Wieso wird Seegore nicht gesperrt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute ermorden und Videos zeigen von Morden ist... beides nicht schön aber nicht ganz das gleiche, oder?

Abschalten, löschen, sperren, das geht immer nur, wenn man weiß wo so etwas ist und wenn es dort wo es ist, auch wirklich illegal ist.

Das beste was man tun kann ist, solche Seiten nicht besuchen, nicht beim Namen zu nennen und wenn denen die Werbeeinnahmen wegbrechen verschwinden die auch wieder... und für den Kinderschutz zu Hause hat jeder Router wie die FritzBox eine Filter- und Sperrfunktion.

Schlimmer als solche Videos schauen finde ich z.B. solche Videos machen... dumm im Weg stehen beim Auto-Unfall um "mal was mit Blut" zu filmen, die Rettungskräfte anpöbeln weil die einem ins Bild laufen und selbst keinen Finger rühren um zu helfen... da könnte man mal über abschalten... oder wenigstens einsperren nachdenken.

Welche Straftat wird begangen?

In welchem Land ist das eine Straftat?

In welchem Land wird die Webseite gehostet?

Wer ist zuständig für die Durchsetzung des Rechts?

Weil sogar kleine Kinder können auf diese Seite zugreifen was nicht sicher ist.

Klar, das Kinder-Argument. Kleine Kinder können auch von Autos überfahren werden. Warum werden Autos nicht verboten?

dominikK00  10.04.2022, 02:00

„Welche Straftat wird begangen?“

mord, brutale folter, vergewaltigungen, Tierquälerei, Gewalt, etc etc.. beinahe alles. Hab mir die Seite angesehen und Viele Videos. Ich weiß wovon ich rede. Einfach nur krank.

„In welchem Land ist das eine Straftat?“

in vielen Ländern..

usw

franzhartwig  10.04.2022, 10:49
@dominikK00
mord, brutale folter, vergewaltigungen, Tierquälerei, Gewalt, etc etc.. beinahe alles.

Aha, alles echt, nichts gestellt. Dann sollte man sich nicht die Frage stellen, warum die Dokumentationen der Straftaten auf diese Art veröffentlicht werden. Dann sollte man sich vor allem die Frage stellen, warum die Straftaten an sich nicht verfolgt werden.

Hab mir die Seite angesehen und Viele Videos. Ich weiß wovon ich rede. Einfach nur krank.

Ja, natürlich. Absolut.

in vielen Ländern..

Sehr konkret. In welchem Land wurden die vermeintlichen Straftaten begangen? Handelt es sich in diesem Land um Straftaten?

usw

Es wird ja immer konkreter. Die wesentlichen Fragen

In welchem Land wird die Webseite gehostet?

Wer ist zuständig für die Durchsetzung des Rechts?

hast Du nicht beantwortet. Denn: Für eine Sperre brauchst Du eine Rechtsgrundlage. Du brauchst auch eine Feststellung der Rechtswidrigkeit. Und natürlich kannst Du für einen Dienst, der von Brasilien aus angeboten wird, nicht die deutschen Rechtsgrundlagen heranziehen.

Kann man nicht verhindern wenn man es speert kommt es wieder. Leute die Zb Amok Läufe in Schulen und Kirchen Filmen kann man auhh nichtmehr helfen

Es gibt mehr als nur diese eine Seite und warum sollte das verboten werden? Wer mit den täglichen Dramen nicht umgehen kann, kann ja mainstream Konsumieren

Kinder sollten einen Filter installiert haben um nicht auf solche Inhalte zugreifen zu können

TiloSchulz  29.06.2021, 22:42

"DerAmateur426"
Was für eine dumme Antwort. Zitat 1: "Wer mit den täglichen Dramen nicht umgehen kann, kann ja mainstream Konsumieren"

In deinen Kreisen müssen Kinder wahrscheinlich mit soetwas klar kommen. Das lässt einigte Schlüsse zu wo du zuzuordnen bist.

Zitat 2: "Kinder sollten einen Filter installiert haben um nicht auf solche Inhalte zugreifen zu können"

Genau das ist der Punkt du Anfänger. Kinder können das mit Safesearch und Co sowie mit Filtern normal über google finden. Genau DAS ist ja der Punkt! Thema nicht verstanden, setzen, 6.

Aus dem Grund warum die ganzen anderen gore Seiten noch da sind. Sie sind rechtlich ok.