Wieso wird hier Pornosucht gut geredet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe das mal dem Support:

team@gutefrage.net

Eine Sucht ist nie gut, niemals

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo Turke50!

Du scheinst etwas zu verwechseln. Hier spricht kein Mensch irgendeine SUCHT gut.
Eine Sucht ist immer schlecht. Hier auf GF geht es zumeist nur um den Pornokonsum, aber nicht um SUCHT. Das ist ein Unterschied!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Turke50
Beitragsersteller

Hallo,

ich bin schon länger auf gutefrage unterwegs, und du kannst das gerne nachschauen: Wenn 12-, 13- oder 14-Jährige fragen, ob ihr Pornokonsum gut ist, erkennt man oft, dass sich eine Sucht entwickelt. Obwohl Pornos nie gut sind, wird ihr Konsum trotzdem gefördert. Besonders bedenklich ist, dass ältere Herren, teilweise um die 60 Jahre alt, privat schreiben wollen.