wieso wird pokémon so schnell langweilig?

9 Antworten

Es kommt immer auf die Person an. Es gibt genug Spieler, die das Spiel noch immer extrem gerne spielen. Vielleicht such dir über FB oder so eine Gruppe in deiner Umgebung um mit denen zu spielen. In einer Gruppe macht es oft viel mehr Spaß als alleine.

Das Spiel ist nicht langweilig, nur weil du es langweilig findest.

Naja, es ist mehr oder weniger eine neue Technologie (wobei "Ingress" das erste Spiel für Smartphones war, welches dieses AR-Prinzip nutzt.)

Auch ist Pokémon etwas, mit dem viele Leute - wie z.B. ich mit den alten Spielen für den Gameboy - aufgewachsen sind und ich einfach nur gute Erinnerungen damit verbinde.

Außerdem sollen noch viele Funktionen hinzugefügt werden wie z.B. Tauschen, globale Kämpfe, globale Ranglisten, ein Rader was dir andere "Trainer" auf deiner Karte anzeigt bzw. die Möglichkeit, diese Trainer, die du zufällig auf der Straße triffst, herauszufordern, etc.

Dadurch wird der Hype unter Anderem auch aufrecht gehalten.

Und das Spiel wird nicht nach einer Woche langweilig, zumindest nicht für die Allgemeinheit. Ich sag nur, 9 Milliarden Dollar Umsatz in der ersten Woche, über 38 Milliarden Dollar Umsatz in der zweiten.

MfG

Ruokanga  25.07.2016, 21:18

Eine Langeweile mit der anderen auszutauschen macht die Wurzel der Langeweile nicht weniger langweilig ...

Amago  25.07.2016, 21:19
@Ruokanga

Das mit der Langeweile ist nur deine subjektive Meinung. Ich sag nur so, wenn das Spiel für die breite Masse langweilig wäre, dann würde es nicht derart viel Umsatz generieren. Und solange das der Fall ist, ist das Spiel nicht langweilig, sondern du empfindest es einfach als langweilig.

MfG

DIR wird es nach einer Woche langweilig. Ich kenne genug Leute, die das schon ein bisschen länger als eine Woche spielen und immer noch Spass daran haben.

Pokemon oder pokemon go? Es gibt verschiedene Spiele und nicht jeder ist darauf angewiesen, dass du es magst.

versuchs mit dem Vorgänger Ingress. Oder geocaching