Wieso wird oft mit Diagnosen rumgespielt?

2 Antworten

Weil es halt Laien sind. Sie verstehen diese Begriffe nicht wirklich und hat etwas von Dunning Krüger Effekt. Und vielen hilft es in Schubladen zu denken, weil es schneller geht und einfacher ist. Differenziert zu denken hat, nicht jeder gelernt und somit kommt es dazu, dass Laien anderen gewisse Diagnosen unterstellen.

Weil das halt Schlagworte sind.

Die Leute welche die Worte benutzen wollen ja keine Diagnose stellen sondern einfach ihrer Meinung Nachdruck verleihen und denken da sicher nicht an die Medizinischen Begriffe.