Wieso wird mir bei der Landung eines Flugzeugs so schlecht dass ich das Gefühl habe mein Herz springt mir gleich raus? Und was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Hey,

Beim Landen wird der Luftdruck höher, was sich auf die Ohren auswirken kann. Das kann unangenehm sein.

Die Bewegungen des Flugzeugs beim Landen können stärker wahrgenommen werden und dein Gleichgewichtsorgan irritieren.

Die Angst vor der Landung kann die körperliche Reaktion verstärken und Übelkeit oder ein erhöhtes Herzrasen verursachen.

Versuche dich vor der Landung abzulenken, lies ein Buch oder höre Musik. Kaugummi kauen soll auch helfen.

Liebe 🌞 Grüße