Wieso wird meine schokolade wieder weich?

1 Antwort

Dünne Schokoschicht auf den Boden einer Silikon Form, dann in den Gefrierschrank!!! für gut 30 Minuten , dann die Creme drauf und Schokolade drüber und wieder einfrieren und zum Essen einfach 10 Minuten vorher raus holen. Sonst musst du dir Schokolade besser temperieren, wenn du die einpacken willst. Dann bleibt die fester. Ich nehme immer Milka dafür und habe so gut wie keine Probleme.

Wenn du 1 oder 2 Stücke selbst isst, dann den Rest wieder in TK

Blumenstraus1
Beitragsersteller

Danke so habe ich das auch gemacht aber diesmal wollt ich eine verschenken und deshalb einpacken.

Silviediekleine  25.09.2024, 12:55
@Blumenstraus1

Die Schokolade muss die richtige Temperatur haben zum hatte werden und bleiben. Welche genau weiß ich nicht aber im netz findet man da ne ganze Menge drüber. Auch über dein Problem gibt es Artikel