Wieso kauft jeder Dubai Schokolade für 30€ aber heulen bei Mr Beast Schokolade rum für 3€?

12 Antworten

Jeder nicht.ich habe es noch nie gekauft und werde es auch mit absoluter Sicherheit nie kaufen. Und wegen der anderen Schoki heul ich auch nicht rum, egal was die kostet.

Wer ist jeder?

Ich habe die noch nie gekauft und werde sie auch nicht kaufen.

Das nennt sich selektive Wahrnehmung.

Du wirst mit beiden Themen auf Deinem Bildschirm konfrontiert und gehst irrtümlich davon aus, daß die identischen Personen beide Behauptungen vertreten.

Dubai Schokolade habe ich schon für unter 10 € gesehen.

Die Tests der Beast Schokolade habe ich aufmerksam verfolgt. Es ist gewöhnliche Schokolade, die hier in Europa niemandem vom Hocker reisst. In den USA ist es vielleicht etwas anderes gelagert, da man dort Hersheys Schokolade als gute Schokolade ansieht. Und die geht für meinen Geschmack überhaupt nicht.

Mir ist weder die eine noch die andere Schokoladenmarke bekannt.

Kaufe bloß einheimische Schokos und - wenn im Sonderangebot - welche aus der Schweiz (Lindt). Zu seltenen Anlässen auch mal belgische Pralinen. Das war's dann aber auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Redekunst  19.10.2024, 04:20

Es gibt keine "einheimische Schokolade" Kakao wächst nicht in Deutschland

SamaMoldo  19.10.2024, 04:49
@Redekunst

Als Herkunft gilt in aller Regel der Ort, an dem die wesentliche Verarbeitung stattfindet, unabhängig davon, woher die Rohstoffe stammen.

Redekunst  19.10.2024, 06:52
@SamaMoldo

Das stimmt nicht. Dann könntest du hier in Deutschland ja auch original Parmesan herstellen, wenn du die Rohstoffe aus Italien beziehst.

Hi, onlyinoklahoma. 😊

Mit Sicherheit kauft sie nicht jeder.

Mir wäre die Schokolade zu teuer.

Nur wegen dem orientalischen Geschmack gebe ich niemals 30 € aus.

Bei Mr Beast heule ich nicht rum, das wäre noch vertretbar.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.