Wieso wird meine Katze frech?

3 Antworten

runter setzen und Nein sagen

nicht schubsen, dabei kann er sich verletzen

Vielleicht taut er langsam auf und war vorher nur schüchtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Paul2411
Beitragsersteller

Aber das geht irgendwann weg weil wir "schubsen" ihn dann runter und sagen klar und deutlich NEIN

AuchKarma  10.10.2023, 17:30
@Paul2411

En junger Kater testet seine Grenzen aus. Er will seine Umgebung erkunden und spielen. Das wird die nächsten Jahre wahrscheinlich anhalten.

Deswegen soll man junge Katzen immer zu zweit halten.

Eventuell braucht der Kater Ausgang und mehr Beschäftigung.

Über sowas informiert man sich, BEVOR man sich eine Katze zulegt! Für mich kam aus diesem Grund nur eine erwachsene, ruhige Katze infrage und keine Jungkatze!

Tja, die Pubertät, da werden viele ziemlich frech, nicht nur Katzen.

Paul2411
Beitragsersteller

Aber das geht irgendwann weg weil wir "schubsen" ihn dann runter und sagen klar und deutlich NEIN

Nube4618  10.10.2023, 17:20
@Paul2411

Ja. Eine klare Haltung ist nötig, und ja, das geht weg. (Haben seit Jahren Katzen, und schon 12 gross gezogen)

Paul2411
Beitragsersteller
@Nube4618

Ok danke dir ;D Ich werde eh bald ein Termin ausmachen und die Katze kastrieren :)