Katze ändert Verhalten?

Katze 0%
Verhalten 0%

0 Stimmen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

beide Katzen riechen nun anders, haben den Gruppenduft nicht mehr.

Eventuell wurde auch eine, oder gar beide Katzen - da unkastriert - gedeckt.

Bitte mit beiden Katzen eiligst zum Tierarzt und kastrieren lassen. Während der Kastration könnte man dann die befruchteten Eizellen mit entfernen.

Zusätzlich würde ich unter den Katzen und euch Gruppenduft herstellen.

Wie stellt man Gruppenduft her?

  • Nimm ein von dir viel getragenes Kleidungsstück, oder viel benutztes Handtuch.
  • Nun gehe mit diesem Kleidungsstück, oder Handtuch zur einen Katze, rubble sie sanft am gesamten Körper, einschließlich Lefzen und Pfotenballen ab.
  • Danach gehst du zur anderen Katze und rubbelst sie ebenfalls sanft mit genau diesem Kleidungsstück, das nun nicht nur nach dir, sondern auch nach der ersten Katze riecht, ab.
  • Im weiteren Schritt gehst du nun mit diesem Kleidungsstück, dass intensiv nach dir, nach der einen und der anderen Katze riecht, zurück zur 1.Katze und rubbelst sie erneut am gesamten Körper damit ab.

Das kannst du mehrfach in dieser Form machen. Wohnen mehrere Menschen im Haushalt, macht man das optimaler Weise mit den Gerüchen der anderen Menschen ebenfalls genau so.

Bitte schnellstmöglich einen Termin mit dem Tierarzt vereinbaren, um ungewollte Wildvermehrung und Dauerrolligkeit zu vermeiden!

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

BlvckCinnamon
Beitragsersteller

Vielen dank Termin beim Tierarzt wird heute noch gemacht

DaLiLeoMishu  02.06.2024, 20:17
@BlvckCinnamon

Ich danke dir von Herzen, dass du meiner Antwort den gelben Stern gibst! :-) Ich hoffe, deine Jungkatzen sind wohlauf und verstehen sich wieder gut. Es sei euch allen gewünscht.

BlvckCinnamon
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ich mache das mit dem Handtuch seit gestern :) was mir aber heute noch gekommen ist sollte man sie während der zeit getrennt halten oder einfach so wie immer?

DaLiLeoMishu  02.06.2024, 20:42
@BlvckCinnamon

Sollten die Anfeindungen zu stark sein, dann separieren und erst einmal Gruppenduft herstellen. Eventuell hilft es auch Unterlagen auf Schlafplätzen und Einstreu der Katzenklos untereinander zu wechseln.

PS: Bitte die Fenster absichern. ;-)

BlvckCinnamon
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Alles klar den Gedanken mit den Katzenklos hatte ich auch schon :D und die Fenster sind jetzt definitiv sicher und werden auch nur unter Aufsicht offen sein und nochmals vielen Dank für Ihre Antwort die hat mir mehr Hoffnung gegeben dass wir uns nicht von einer trennen müssen<3