Wieso wird mein arm beim trainieren rötlich?

2 Antworten

Hab das selbe Problem, aber nicht mein Arme trainieren sondern einfach so an der Multipresse wenn ich Beine usw. trainiere. Bei mir ist es so, dass ich generell schwaches Bindegewebe und dazu schlechte Haut an den Armen habe, vllt reizt es dadurch sehr schnell und vllt ist es bei dir ähnlich? Kann mir nichts anderes drunter vorstellen, wenn es dich beunruhigt, geh einfach zum Arzt

Beim Training werden deine Armmuskeln stärker durchblutet um leistungsfähiger zu sein, dadurch werden die Arme dann leicht rötlich. Das sollte die Erklärung dafür sein.

danielschnitzel  30.03.2016, 22:24

er hatte es ja vorher nicht und das jucken (auf einer Seite) ist auch nicht geklärt.