Wieso wird man immer von den Personen verletzt, die einem am wichtigsten sind?

Emotional

eucemire  05.08.2024, 01:30

Meinst du emotionale Verletzungen?

BestNothing
Beitragsersteller

Ja

6 Antworten

Möglicherweise, weil man es von diesen Menschen ernst nimmt, also alles was sie sagen und man läßt sich dann leicht verletzen von denen.

Bei jemand, der oder die dir emotional egal ist, nimmst du es dann nicht als Verletzung wahr.

Weiters ist es ja so, dass du diesen Menschen wahrscheinlich auch wichtig bist und wenn man einander nahe ist, dann hat man außer den schönen Momenten eben auch immer wieder schwierige, die eben mit Verletzung verbunden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie emotional an niemanden gebunden bzw abhängig sind und sich daran erfreuen wenn diejenigen jemanden haben der alles für sie tut - und am Ende interessieren die sich nur für sich selbst.

Das ist (leider) ganz einfach: In der Regel sind nämlich genau dies die Personen, die einen am besten kennen. Und genau deswegen können nur sie einen so richtig treffen und verletzen.

Weil es Personen sind von denen man es nicht erwartet.

Du wirst auch niemals von einem Feind enttäuscht sein, sondern nur von einem Freund.😉

Personen die dir nicht so viel bedeuten können dich natürlich schwerer/weniger verletzen als Personen welche dir wichtig sind