Wieso wird man draußen immer blöd angeglotzt (als Mann), wenn man südländisch aussieht?

3 Antworten

Puhhh eine schwierige Frage, aber ich verstehe dich da voll und ganz im Gegensatz zu den Meisten hier. Ich bin in Kolumbien geboren und so ziemlich alle meine Bekannten, Freunde, Verwandte, neue Leute die ich kennenlerne, usw. berichten mir begeistert, dass ich mich in der deutschen Sprache besser artikuliere, als viele andere hier in Deutschland. No Flex xD - dafür ist mein Japanisch noch nicht so gut, von spanisch leider ganz zu schweigen...

Okay also wie gesagt ich kenn das. Ich sag Nichts gegen das Argument mit dem "fehlenden Selbstbewusstsein", bin ich ehrlich war bei mir auch lange ein Grund, wobei ich festgestellt habe irgendwann aus eigener Kraft, dass man denkt, dass die Leute einen "angaffen" würden, wenn man sie selbst viel anschaut. Mittlerweile seit einiger Zeit habe ich dadurch festgestellt, dass wenn ich kaum noch Menschen anschaue, es mir überhaupt nicht mehr auffällt, ob die schauen, oder nicht. Wegen dem Deutsch Sprechen - war ein Hint auf die Nächste Tatsache, die ich beachte:

Deutschland besteht schon lange und mehr und mehr nicht mehr aus nur deutschen - keine Urteile, möchte hier jetzt kein Fass öffnen - niemand kann aber widerlegen, dass es einige "Nicht-Deutsche" gibt, die sich hier ein "bisschen" entgegen der Gesetzgebung verhalten und auf unsere heimische Kultur keinerlei Wert legen. Im Gegenteil - wie es hier ja auch schon von jemandem erwähnt wurde Alles für Nichts bekommen und oftmals gut und gerne auch ein respektloses Verhalten an den Tag legen, sogar untereinander aus den verschiedenen Ländern. Es sind nicht alle so, auf keinen Fall, aber darum soll es auch nicht gehen! Wenn man jetzt also so wie du und ich vielleicht einen schweren Tag hatte, etwas schlecht gelaufen ist, oder, oder, kann es natürlich auch mal passieren, dass man ein Gesicht zieht, was andere Mitmenschen in der Gesellschaft schnell denken lässt, dass man eben vielleicht... Naja, dass sie einen Grund hätten, einen "anzugaffen".

Und die Moral der Geschicht'? ^^ Am besten mit einem Lächeln durch die Gegend laufen, hat grundsätzlich für so vieles auch Vorteile. Moral 2: Im Grunde genommen kann es dir aber ja doch eigentlich wirklich egal sein, was andere über dich denken, die dich nicht kennen und dir nur über den Weg laufen. Was glaubst du, wie viele sich überhaupt keine Gedanken machen, was andere von ihnen halten? Es ist nicht schlecht, dass du so denkst, aber lerne, es zu kontrollieren. Das ist alles. Soooooo - sry für diesen Roman XD aber in so ein Thema kann viel rein interpretiert werden, deshalb denke ich sollte einfach mal alles gesagt sein. Ich denk auch immer viel über alles Mögliche nach, aber was Mitmenschen angeht... Nur noch Leute, die ich gut kenne oder die mich kennen, verdienen meine gedanklichen Anstrengungen. Alle anderen machen doch auch, was sie wollen. Und das ist bis zu einem gewissen Grad auch gut so. Jeder ist verschieden und auf seine Art besonders und wertvoll. Ich hoffe, das konnte dir helfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passiert nur denen, die ein geringes Selbstbewusstsein haben. Andere,,die ähnlich aussehen,bemerken das nicht einmal.

Dass südländisch aussehende angeglotzt werden,,empfindest wohl nur du so.

Thyr01
Beitragsersteller

Das kannst du nicht nachempfinden, weil du kein Südländer bist.

25dec  09.09.2024, 14:55
@Thyr01

Werden andere angeglotzt,,weil sie wie Nordländer aussehen? Einfach mal angesehen werden ist immer noch kein Glotzen. Ignoriere es doch einfach.

Ich mache das auch wenn ich ein paar südländer sehe wo ich sicher schon sagen kann das Auto gehört der Bank und die machen einen auf dicke Hose.