Wieso wird immer betont, wie jung ich sei?

4 Antworten

Vielleicht siehst Du einfach nur jung aus.

Es kommt auch auf die Situation an, wann sie sagen.

Weil 28 eben noch im Verhältnis jung ist. Der Mensch wird heutzutage in Deutschland locker Mitte / Ende 70 wenn nicht sogar noch älter.

Hierzu ein Quellennachweis:

Entwicklung der Lebenserwartung in Deutschland

Nach den Ergebnissen der aktuellen Sterbetafel 2020/2022 liegen diese Werte bei 78,3 Jahren (Männer) beziehungsweise 83,2 Jahren (Frauen). (15.08.2023, Statistisches Bundesamt der Bundesrepublik Deutschland)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Olorin370
Beitragsersteller

Alt will ich eh nicht werden.

NightObserverXY  06.09.2023, 04:41
@Olorin370

...derart Vorhaben wird deine Krankenkasse und vorallem Deutsche Rentenversicherung sehr erfreuen.

Olorin370
Beitragsersteller
@NightObserverXY

Ja wofür denn 😂

kranken- und Rentenkasse gibt es als Personifikation nicht.

Vielleicht weil du einfach Jung ausschaust. Aber wir sollten dankbar sein, weil wir haben noch ein ganzes Leben vor uns…

Wahrscheinlich bist du in deinem Umfeld einer der Jüngeren, kann das sein?

Und ja, 28 Jahre ist relativ jung.