Wieso wird heutzutage jeder hans und franz der einmal kurz im Tv war als Promi bezeichnet?

5 Antworten

Da sind doch jetzt auch irgendwelche "Promis" im Dschungel wieder unterwegs. Habe ich gelesen ... von denen kenne ich keinen einzigen ^^+gg

Oh, ich war übrigens auch mal im TV zu sehen! Tut mir leid, gebe keine Autogramme. Bin nämlich jetzt auch ein Promi :-)

Zu Deiner Frage: Mittlerweile weiß ich nicht, was die Leute sich unter einem Promi vorstellen. Anscheinend darf sich jeder so nennen!? o_O

Filmkamera
Beitragsersteller

Das ist ja das verrückte

PeterP58  30.01.2020, 12:15
@Filmkamera

Also wenn ich gegenüber in die Bäckerei gehe, werde ich mit Vornamen begrüßt! Mehr Promi kann man hier im Dorf sicherlich nicht sein XD *feier

Ich würde mir darüber nicht zu viele Gedanken machen. Weil selbst die "echten Promis" sind auch nur Menschen. Bei uns im Dorf leben sogar zwei sehr, sehr bekannte Promis! ECHTE!!!

Sind nett, grüßen und hier und da grillt man mal zusammen ...

Ich gucke schon lange kein TV mehr. Um ehrlich zu sein: Der "Mist" interessiert mich auch garnicht. Egal ob D-Camp oder Big Brother oder so ein Käse! *zeitverschwendung

Du hast zwar recht, aber wenn du nur auf solche Leute stößt, dann guckst du auch das falsche Programm. Es gibt durchaus auch gute Sendungen im Fernsehen, allerdings weniger bei den Bezahlsendern. Aber auch die haben teilweise mal ganz gute Sachen, die sie zeigen.

Und was die Promis angeht. Die echten Promis machen doch bei diesen Shows, angefangen vom Dschungelcamp bis zum ... Sommerhaus der Stars - Stars - gar nicht mit. Die würden sich auch ihre Karriere ruinieren, wenn sie das täten. Aber die "Promis" in diesen Realityformaten haben eh nur eine sehr niedrige Verfallzeit, und bis dahin müssen sie halt Heu machen.

Wir machen das so, du gehst vor die Kamera und wirst ein Promi xD was hast du dir denn vorgestellt heutzutage ist alles möglich die Welt ist nicht mehr das was es einmal war.. Traurig. Früher habe ich mich gefreut als ich rihanna und co. Sehen konnte heute sehe ich sie als normale personen da fast jeder Youtuber mit stars und promis videos dreht xD

Das Fernsehen versucht sie mit der Bezeichnung auszuschlachten. Dass das keine richtigen Promis sind ist ja hoffentlich jedem klar.

Diese "Promis" werden von Prolls und für Prolls im wahrsten Sinne des Wortes produziert, um mit ihnen viel Geld zu verdienen, und gelten auch nur bei den Prolls bzw. bildungsfernen Schichten als "Promis".

Menschen mit einem normalen IQ schauen sich diese Volksverdummungssendungen gar nicht an und können sehr wohl zwischen wahren Promis (z. B. Künstlern) und diesen Möchtegern-Promis, die nichts können, differenzieren.

Dahika  30.01.2020, 12:39

Menschen mit einem normalen IQ schauen sich diese Volksverdummungssendungen gar nicht an

Och... ich oute mich mal, dass ich da ab und zu auch mal reingucke. Ich gucke viel ARTE unnd Phönix, aber ab und zu darf es auch mal Fast Food sein.

Dahika  30.01.2020, 14:36
@Mignon5

Heute Abend fängt GNTM an. Ich freu mich schon darauf. Es muss nicht immer Goethe und Grass sein.

Mignon5  31.01.2020, 12:33
@Dahika

Nee, muß es nicht! Komödienstadl oder das Hamburger Ohnsorg-Theater mit ihren Schwanks sind auch unterhaltsam. Wahrscheinlich hast du berufsbedingt einen anderen Zugang zu diesen Sendungen und Geschmäcker sind ohnehin unterschiedlich. Ich habe seit mehreren Jahren nicht einmal in diese Sendungen hineingezappt, weil ich die privaten Sender gar nicht mehr empfange! Viel Spaß und gute Unterhaltung bei GNTM! :-))

Dahika  31.01.2020, 14:56
@Mignon5

Nö. Ich schalte mein Berufswissen am FEierabend ab. Ich finde die Klum schrecklich mit ihrer gefakten amerikanischen Fröhlichkeit. Ist aber egal. Und ich liebe die vielen Werbepausen, weil ich währenddessen nämlich putze.