Wieso wird es normalisiert wenn ein Mann weint?

Ja 69%
Nein 31%

13 Stimmen

7 Antworten

Ja

Hast du keine Gefühle oder was? Ich finde das weder normal wenn Frauen weinen noch wenn Männer weinen, also richtig heulen nicht nur ein paar Tränchen wenn man was trauriges anschaut oder so.

Das ist ein Ausdruck tiefer Trauer oder eines Nervenzusammenbruchs, "normal" ist das für niemanden zum Glück. Stell dir mal vor es wäre Normalzustand wenn manche so durch die Welt laufen.

Ein Penis schützt dich auch nicht davor das du mit bestimmten Sachen nicht klar kommst. Das ist ne menschliche Emotion, ich weiß nicht warum manche der Meinung sind Männer sollten sich verhalten wie Psychopathen nur Frauen dürfen Menschlichkeit zeigen...

Lachen darf ich als Mann aber schon noch oder ist das auch unmännlich? Einfach nur Fresse halten und prügeln? Vielleicht mit ein paar Wölfen kämpfen? Sowas vielleicht ist das Männlich genug?

Ja

Hallöchen

Das ist ein Klischee- Denken , und evtl. auch schon bei der Erziehung eingetrichtert

worden , das Jungs / Männer nicht weinen dürfen . Völliger Blödsinn

Du lachst doch auch ,- und warum ist es dann nicht normal , wenn Man(n ) auch mal

Tränen weint ? Ich als Frau finde es total schön , wenn Männer Emotionen zeigen

LG Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt

Deiner Meinung nach, darf ein Mann nicht weinen oder soll ein Mann nicht weinen?

Grundsätzlich sollte es eh nicht der Fall sein, dass ein Mensch aus Schmerz weinen muss, völlig gleich ob m/w/d.

  1. Zudem wie stellst Du Dir das vor? Wenn Dein eigenes Kind von nem LKW auf dem Weg zur Schule erfasst wird, wirst Du nicht weinen?.
  2. Wenn Deine Großmutter auf dem Sterbebett liegt und mit letzter Kraft ihres Körpers mit dem Daumen Deine Handinnenseite streichelt, darfst Du nicht weinen?
  3. Was für eine weltfremde und anti sozial ausgerichtete Einstellung vertrittst Du bitte?
Ja

Männer haben genauso Gefühle und dürfen genauso weinen

Die Antwortmöglichkeiten "ja/nein" sind rätselhaft.

Es ist völlig normal, wenn Männer weinen. Trauer und Kummer sind gesunde Emotionen und Tränen und Weinen gehört da zu den körperlichen Reaktionen. Das ist so normal, dass man es gar nicht "normalisieren" kann.