Wieso wird die PS4 immer noch so gut verkauft?

6 Antworten

Weil Sony eher PS4´s als PS5´s produziert, weil ihnen dafür das Material fehlt, und die Leute es kaufen, obwohl die meisten Spiele nicht mehr dafür raus kommen.

Moses1182  07.03.2022, 16:44

Welche sind denn bisher nur für die 5 erschienen?

Moses1182  08.03.2022, 08:57
@nosaj

Keines dieser Spiele ist schon erschienen. Und selbst wenn, wären das nicht wie von dir geschrieben die "meisten"

nosaj  08.03.2022, 12:10
@Moses1182

Fakt ist, dass kaum bis gar keine Spiele mehr raus kommen werden für die PS4. Und natürlich sind einige Spiele schon erschienen, wie Rift apart, Deamon Souls und Returnel, sowie das neue Spiderman.

Moses1182  08.03.2022, 13:08
@nosaj

Spiderman 2 welches in der Liste ist, ist definitiv noch nicht erschienen. Spiderman Miles Morales gibt es auch für die PS4. Demon Souls Remake und Returnel hab ich glatt übersehen. Fakt ist, das die MEISTEN spiele noch immer für die PS4 erscheinen und genau das ein Grund warum die PS4 sich aktuell noch so gut verkauft.

nosaj  08.03.2022, 13:19
@Moses1182

Dennoch wird es immer weniger werden, weil irgendwann Entwickler nicht mehr den Aufwand einer schwächeren Version haben wollen.

  1. Chipshortage
  2. günstiger
  3. funktioniert bis auf paar sehr neue Titel genauso gut wie ne PS5

Weil vielen die 5 noch zu teuer ist,oder sie schlichtweg keine bekommen.

Die Produktion der Ps4 ist eingestellt. Die ps5 hat probleme mit der Produktion.

Weil die Konsole sehr gut ist und die ps5 keine wirklichen exclusivtitel hat