Wieso wird die Brücke vom Schiff nicht wasserdicht abgedichtet?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Aufwand wäre zu groß, der Kosten - Nutzen Faktor nicht wirtschaftlich, dazu kommen weitere Aspekte, die dagegen sprechen.

Angesichts dessen dass es äußerst selten zu derartigen Situationen kommt, ist das nicht lohnenswert.

Bei Booten der entsprechenden Organisationen, wie etwa DGzRS, in denen Sicherheit aufgrund der Einsatzbandbreite ein vorrangiges Thema ist, sind vor allem die neueren Einheiten dementsprechend konzipiert.

JohnMu
Beitragsersteller

Vielen Dank

ponter  31.07.2024, 17:17

⭐ Danke