Wieso wird der Makro tab nicht angezeigt (roccat swarm)?

2 Antworten

Bei einer Anfrage beim Roccat Support würden sie dir Mitteilen, dass die Pyro-Tastatur als Einsteigermodell konzipiert ist und daher keine Unterstützung für Makros bietet.

Die Möglichkeit des Supports für Makros steht, soweit mir bekannt, erst ab den Vulcan-Tastaturen zur Verfügung.

Es ist ziemlich frustrierend, insbesondere wenn man bedenkt, dass es sich lediglich um eine Softwarefrage handelt. Bei einer Tastatur im Preisbereich von 80 Euro könnte man erwarten, dass solche Funktionen unterstützt werden, aber bedauerlicherweise können wir an deren Entscheidung nichts ändern.

Woher ich das weiß:Recherche

hey,

normalerweise fehlt dieser tab bei mir nur bei geräten wo macros nicht funktionieren (da es auch kein sinn hat), wie bei headsets.

da es bei der pyro gehen sollte würde ich schauen ob die firmware aktuell ist und dann vlt mal die app mit administrator rechten starten.

hoffe das hilft,

LG