Wieso wird der Kulturraum Südasien als Subkontinent bezeichnet?

Könnte evt helfen??

.

4 Antworten

Der Begriff „Subkontinent“ hat nichts mit Kultur zu tun.
Ein Subkontinent ist ein Teil eines Kontinents welcher aufgrund von Größe und Gestalt eine gewisse Eigenständigkeit hat.

Dies ist halt, in Bezug auf Indien, sowohl durch die Größe als auch durch die einzigartige Lage (größter Teil im Meer eigenständig und nördlich durch den Himalaya abgegrenzt) eigentlich deutlich.

Man könnte hier, als analoges, schlechtes Beispiel, die iberische Halbinsel (Pyrenäen und keine Berührungen zu restlichem Festland) oder Italien (hier wärens die Alpen) heranziehen.

Diese Beispiele sind aber nur als Verständnishilfe gedacht und werden einem Subkontinent nicht gerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Region wird als „Subkontinent“ bezeichnet, weil die Landmasse nicht Teil der Eurasischen Platte ist, sondern ein Teil der Indischen Platte. ... Infolge der Kollision mit der Eurasischen Platte faltete sich der Himalaya auf und es kam zu einer Landverbindung mit Asien.

Weil da die Inder leben und diese riesige Region durch die Indisch Kultur geprägt ist!

Die Größe, und die hervortretend, erheischt dies.

Woher ich das weiß:Hobby – autodidaktische Bestrebungen

Schlumpfmumpf  12.03.2021, 11:28

? Verbessere mal deine Aussage? Verstehe nur den Anfang!

Schlumpfmumpf  12.03.2021, 11:31
@Leuchtturm416

und die hervortretend...das ist doch kein Deutsch! Die hervortretend? Was tritt hervor? Fragen über Fragen!

Leuchtturm416  12.03.2021, 11:32
@Schlumpfmumpf

Du, das ist Deutsch, dein Sprachverständnis lässt halt zu wünschen übrig. Daran solltest du mal feilen.

Schlumpfmumpf  12.03.2021, 11:34
@Leuchtturm416

hahaha! Wenn dies du sagen tust, erheischt es meine Seele und meine Zunge, Du ein großer Poet wahrlich scheinst zu sein! :-)