Wieso wird das n Wort so warm gehalten?
Hallo und zwar hat mich mein Bruder gefragt wieso man das n Wort nicht sagen darf.
Das fragt er sich, da in Videos, Songs und in der “Öffentlichkeit“ das Wort sehr häufig von Menschen welche dunkelhäutig sind genutzt wird und das mit Selbstverständlichkeit.
Wir haben darüber geredet und er meint, dass es doch am besten wäre wenn’s niemand sagt, da es dann auch niemanden herausrutschen kann. Zb bei nem Song oder so.
Wieso wird das Wort nun noch so stark genutzt und nicht versucht es aus dem Wortschatz auszuschließen? Ist es eine Art der Machtausübung, so in der Art; wir wurden ewig unterdrückt dafür dürft ihr das jetzt net sagen und wir schon? Und wieso können Fame Personen wie snoop dog anderen dann doch die Erlaubnis geben? Der hat das mal Eminem erlaubt weil er halt wie sie aufgewachsen ist. Er hat’s aber glaub ich trotzdem nie gesagt. Aber was gibt jetzt snoop das Recht darüber hinweg zu entscheiden?
2 Antworten
Generell wird dieses Wort sehr häufig als Beleidigung benutzt, wenn eine andere Person es ok/gut findet wenn jemand sie so nennt kann sie das sagen und damit die Erlaubnis geben das beispielsweise auch eine Weiße Person das n-Wort benutzen kann wenn es um die eine Person geht. Die generelle Erlaubnis kann niemand Erteilen.
Dieser Neue Trend den du beschreibst, ist der Versuch das N Wort "zurück zu holen". Weil es nicht unbedingt hilft es einfach tot zu schweigen
Guter Artikel auch zu dem Thema
Das n Wort wenn es auf "er" endet wurde damals als beleidigung eingeführt
Die dunkelhäutigen wollten sich davon nicht ärgern lassen und haben deswegen selber angefangen sich so zu nennen um den weissen den "Spaß" zu verderben
Heute schreiben sie es mit "a" am Ende und sagen es ist ein anderes Wort
Das n Wort mit "er" am ende ist auch für dunkelhäutige tabu
Nein als weisser darfst du das überhaupt nicht sagen
Du darfst auch keine rollstuhlfahrer beleidigen ,weil sie nicht laufen können
Wenn aber ein Rollstuhl Fahrer einen anderen rollstuhlfahrer mobbt ist das okay
Wenn ein weisser dir sagt "geh mal in die Sonne " ist das was anderes als wenn ein schwarzer das sagt
Unter Freunden und bekannten ist das natürlich immer was anderes
Tbh ich finde das net schlimm wenn mir ein Schwarzer das sagen würde. An sich fällt mir nichts ein was mich nerven würde, Rassen mäßig meine ich.
Ich persönlich bin damit auch cool aber das sind so typische unbeschriebene gesetze
Nur, wenn du dich traust, auch Zigeunersouce zu sagen..Und Negerkuss statt Schaum- Dingsbums
Darf man wenn man so Hip Hop hört das N Wort mitsingen? Auch net oder?
Darfst du rechts rock Parolen mitsingen ? Nein ... ist genau so strafbar
Hä darf man das mit a als weißer sagen? Ne oder?