wieso dürfen künstler eigentlich das n-wort in ihren songs benutzen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht verboten. Allerdings ist es in der Gesellschaft, aufgrund der Vergangenheit, lediglich den dunkelhäutigen Vorbehalten.

Da es aber eine 'Kunstfreiheit' gibt, wird es auch dort verwendet.

Ein guter Vergleich sind auch Hakenkreuze in Videospielen oder Filmen. Diese dürfen in Deutschland auch nur aufgrund der Kunstfreiheit benutzt werden.

Ich glaube es kommt darauf an, ob der Künstler selbst dunkelhäutig ist und fine damit ist selbst das wort zu benutzen. Wenn das jemand weißes machen würde ware das allerdings überhaupt nicht okay. So würde ich das sehen...

Es ist nicht verboten. Jeder Künstler kann das machen. Du gehst also schon mal von einer falschen Annahme aus. Es ist nicht verboten.

Rapper die nigga sagen haben ein Recht dazu. Es benutzen auch weiße wie sixnine. Er ist weiß und es ist ja eigentlich für weiße zumindest in den usa ein No-Go egal wie du es benutzt außer bei Texte analisyren zb in der Schule. Dann auch nicht als Beleidigung. Bei sixnine ist es aber so daß er in einer Afro amerikanischen/afrikanischen gang in den usa war und es somit seine culture ist. Deshalb wird ihm das nicht zum Verhängnis oder sonstige Probleme treten nicht auf

In der Kunst ist nichts verboten außer Pädophilie glaube ich (Wobei es hier auch Ausnahmen gibt: Lolis)

Kaen011  16.03.2022, 21:41

Die Außnahme gild nicht in allen Ländern. In Deutschland bleibt es meines wissens Kinderpornographie und es wird nicht zwischen gezeichnet und real unterschieden

PatrickBatemanx  16.03.2022, 21:43
@Kaen011

Hä? Weil jeder dahergelaufene einfach Lolis googlen kann und sich Videos/Bilder reinziehen kann. Bei dem anderen Wort geht das natürlich nicht

es gibt sogar offizielle spiele wie league of legends oder animes auf netflix wo lolis zu sehen sind

PatrickBatemanx  16.03.2022, 21:45
@Kaen011

Lolis bleiben also legal. "Soweit lediglich fiktive, das heißt erkennbar künstliche Kinderpornographie betroffen ist, regelt der neu eingefügte § 184b Absatz 1 Satz 2 StGB, dass es aus Gründen der Verhältnismäßigkeit beim bisherigen Strafrahmen verbleibt.

CortinaU2  15.06.2022, 09:37
@Kaen011

Das stimmt nicht und trotz eines rechtsbeugenden Urteils auch in Australien. Simpsons-CP-Comics sind erlaubt, weil die Personen nicht echt sind.