Wieso wird ARD beim Sendersuchlauf über Satellit nicht gefunden?
Hallo,
Ich würde Dienstag (bzw. Mittwoch) gern das Halbfinale verfolgen, das gestaltet sich aber irgendwie schwierig.
Laut Auskunft über deren HP kommt die Übertragung auf ARD, diesen Sender konnte ich über den Suchlauf allerdings nicht finden. Lediglich einen "leeren" Testkanal und ARD alpha, was mich nicht weitergebracht hat.
Nun habe ich gelesen, dass ARD und Das Erste im Prinzip das Gleiche seien sollen. Wäre logisch, weil die letzten Spiele auch auf dem Ersten liefen. Aber in der Programmvorschau taucht das Spiel im Ersten nicht auf.
Habe ich jetzt einen Denkfehler oder einfach Pech, dass der Sender nicht gefunden wird?
Der Suchlauf geht über folgende Daten:
Astra 19,2° E
Frequenz 12545
Symbolrate 22000
1 Antwort
Hi, Du kannst lange suchen, um den Sender ARD zu finden, denn den gibbet nicht!
ARD = Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland = Sender: Das Erste
Dazu gehören neben den Sendern des 1. Programms
(Bayerischer Rundfunk; Hessischer Rundfunk; Mitteldeutscher Rundfunk; Norddeutscher Rundfunk; Radio Bremen; Rundfunk Berlin-Brandenburg; Saarländischer Rundfunk; Südwestrundfunk; Westdeutscher Rundfunk; Deutsche Welle; Deutschlandradio)
auch alle 3. Programme der jeweiligen Sendeanstalten.
Grüße
Das hatte ich ja auch schon bemerkt. Meine Frage war jetzt auch mehr darauf bezogen, auf welchem Programm das Spiel Dienstag Nacht übertragen wird.