Wieso wird Ägypten-Urlaub plötzlich so teuer?

10 Antworten

sie versuchen es halt, wenn sie merken kaum jemand bucht für diesen Preis, dann gehen sie mit den Preisen wieder runter. wobei der Preis eigentlich geht. Halbpension oder was wäre das?

fluuuffy
Beitragsersteller

Nein, das wäre All Inclusive... die gleichen Leistungen im gleichen Hotel, bloß für über 200€ pro Person mehr

fluuuffy
Beitragsersteller
@oxBellaox

Klar ist er ok dafür, wenn man es mit Ländern wie Spanien vergleicht. Mir geht es jedoch darum, dass man es vor kurzem viel günstiger bekommen hat und ich mir eben kein 850€ Urlaub leisten kann.

oxBellaox  12.12.2016, 10:04
@fluuuffy

Also hab mal auf weg.de geschaut und da kostet ne woche im August all in mit flug im 4 Sterne Hotel so um die 370 Euro…also besonders günstig ist das mit den 850 euro nicht, es sei dann das ist für 2 Personen in ner 5 Sterne
Bude….dann ist es ok…aber würde nochmal woanders schauen

Ja hätte jetzt erst die 850 Euro bezahlt - man sollte aber immer nochmal schauen.

Haben nächstes Jahr vielleicht in genau dieser Woche mehr Bundesländer gleichzeitig Osterferien als letztes Jahr?
Das wäre eine Erklärung.

Je mehr Bundesländer gleichzeitig Ferien haben => höhere Nachfrage => höhere Preise

Vor Ort läßt man sich nicht mehr von Veranstaltern mit Sardinenbombern voll Touris erpressen .

Auch dort will man das Personal vernünftig entlohnen .

oxBellaox  12.12.2016, 10:05

wo bitte wird denn heute das Personal noch vernünftig entlohnt auf der welt?

Schnellebigkeit.Bedenke,das die Anschläge so oft und vielfältig in Ägypten waren,das die Buchungszahlen zeitweise auf 15% der Vorvorsaison gefallen waren.Kostendeckend kann das alles nicht sein...Nun ist etwas Ruhe eingekehrt,und wenn Du überlegst,das ein rund vierstündiger Retourflug schon ein Drittel des Preises kostet,weisst Du das es immer noch mehr als günstig und angemessen ist,wenn Du ein Gutes Hotel hast.Mit den sehr günstigen Preisen,Gleiches gilt für die Türkei,ist nur die Infrastruktur Tourismus aufrechterhalten worden,welche lebensnotwendig für diese Länder ist.Beste Grüße

Hallihallo,

ich arbeite in einem Reisebüro und kann sicherlich Einiges klarstellen.

Die Preise für eine Pauschalreise nach Ägypten in den Osterferien haben sich im Vergleich zu den Vorjahren kaum verändert. Ich fliege selbst regelmäßig nach Ägypten und habe in den Osterferien 2015 genauso viel bezahlt, wie ich nächstes Jahr hätte zahlen müssen. Rund 750 Euro.

Die Preise fangen derzeit bei einer Woche in einem gut bewerteten 4 Sterne-Hotel mit All Inclusive bei 537 € an. Da frage ich mich nun, wo das teuer sein soll?

Im Frühjahr gibt es immer noch nicht so viele Destinationen innerhalb Europas und näherer Umgebung, die klimatische Voraussetzungen bieten, um einen Badeurlaub abzuhalten. Dabei sind die europäischen Ziele im direkten Vergleich zu Ägypten viel kostenintensiver. Die gleiche Leistung, wie oben genannt, auf den Kanaren wird um die 1.500 Euro kosten.

Man bekommt heutzutage eben nichts mehr geschenkt. Entweder zahlt man den Betrag oder man bleibt zuhause.

Solltest du tatsächlich vorhaben in dem genannten Zeitraum nach Ägypten zu fliegen, dann pack alles zusammen und geh in ein Reisebüro. Derzeit läuft der Frühbucherrabatt auf Hochtouren. Je länger du wartest, desto teurer wird es nun. Das liegt an der begrenzten Kapazität der Flüge. Wenn nur noch Umstiegsflüge buchbar sind, dann wird die Reise dementsprechend teurer, da du die Steuern und Flughafennutzungsgebühr dreimal anstelle der zweimal bei einem Direktflug bezahlen musst.

Zudem kommt hinzu, dass die Touristenzahlen für Ägypten wieder sehr ansteigen. Damit hat es natürlich auch Etwas zutun.

Eine schönen Tag gewünscht,

Sven