Wieso wird Adolf Hitler am Ende von „Er ist wieder da“ von Neonazis verprügelt?

2 Antworten

Der Witz vom Film ist ja, dass alle denken, dass Hitler nur ein Imitator ist. Die Nazis denken, dass Hitler mit seiner Karriere sich über ihr Idol lustig macht.

Weil sie, wie so ziemlich alle in dem Roman / dem Film, nicht wissen, dass es der echte Adolf Hitler ist, der eine skurrile Zeitreise ins Jahr 2011 (Roman) bzw. 2014 (Verfilmung) gemacht hat, sondern glauben, er sei ein Komiker, der sich über Adolf Hitler lustig macht - und das finden die Glatzen eben überhaupt nicht lustig.

SANY3000  08.06.2022, 20:49

Eine Ironie des Schicksals.

verreisterNutzer  08.06.2022, 21:00
@SANY3000

Ungefähr so ironisch wie die Tatsache, dass viele heute lebende Neonazis dank des Asozialen-Paragraphen unter den historischen Nazis wahrscheinlich selber in ein Konzentrationslager gesteckt worden wären.